Warum sieht der Deutsche Feuerwehrverband sehr professionell aus , machen sie viel gute Training?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun ja wenn du Feuerwehrleute über den DFV befragst werden die sicher anderer Meinung sein. Der DFV sind eingentlich nur Ordensständer. Mit dem neuen Vorsitzenden word sich hoffentlich was ändern.

Es gibt aber auch eine menge an Feuerwehrleuten die dich drum kümmern das es in Deutschland weiter voran geht. Beispiele sind feuerwehr.de, atemschutzunfälle.eu oder auch drehleiter-info.net

Das deutsche Feuerwehren international einen guten Stand haben liegt auch daran das die Geschichte der deutschen Feuerwehren eine lange Geschichte ist, länger als in den meistern Länder der Welt.

Vorweg: bitte drücke dich verständlich aus. Wenn es nicht auf Deutsch geht schreib Englisch.

Was du mit Feuerwehrverband meinst ist bestimmt die Feuerwehr an sich. 

Der Deutsche Feuerwehrverband ist nur die Interessenvertretung der deutschen Feuerwehren (Freiwillige Feuerwehren und Berufsfeuerwehren).

Und ja, die deutschen Feuerwehren haben einen hohen Ausbildungsstand. Es gibt einheitliche Regelungen (Dienstvorschriften) welche die Ausbildung definieren.

Die Hollywoodfilme kannst du übrigens komplett vergessen, die sind total unrealistisch.

Kommentar von maconame
26.02.2016, 00:42

Die Frage ist schon auf freundliche Weise von anderen beantwortet. Ich brauch nicht deinen Kommentar . 

0

Was möchtest Du wissen?