Warum sieht das kleine L genauso aus wie das große i?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Fragen gibt es ...

Da stellt sich mein i doch auf den Kopf !

Und das Ausrufezeichen auch¡

Und diese i kommt gleich im Doppelpack - und dieses hat sogar zwei Punkte Ï

Sachen gibt es ...

Lilly2643 18.03.2012, 13:22

Danke für den *****.

0
Lilly2643 18.03.2012, 13:36
@Lilly2643

Ups, eigentlich wurde mir in der Vorschau ein dickes Sternchen angezeigt.

Also: Danke für den Stern!

0

Geh mal ein paar Schriftarten bei Word durch, da kann man es durchaus unterscheiden. Außerdem wirst du wohl auch vom Inhalt erkennen ob I oderl.

Und was noch schlimmer ist, es gibt auf der Tastatur auch noch das "Pipe" - Zeichen:

|

das sieht aus wie das große:

I

und wie das kleine:

l

ist nur ETWAS länger:

|Il

wie man die unterscheiden soll? das merkt man doch vom zusammenhang schon automatisch?! oO :D

OMG..welche geistreiche Frage mal wieder???

Wer der Rechtschreibung mächtig ist..muß sich keine Gedanken darüber machen, ist es nun ein großes oder kleines l/L.. Hättest Du Dein Hirn eingesetzt, wäre die Frage wohl überflüssig gewesen!!

Kommt doch auf die Schriftart an.

Hi, eher nicht, damit man auf GF den Namen HitIer schreiben kann. Wenn Du ne andere Schriftart wählst, wirds unterscheidbarer. Gruß Osmond

damit leute wie du darüber fragen stellen können

Herr schmeiß Hirn vom Himmel sofern noch welches da ist.... Probleme gibt es die braucht die Menschheit nicht :-((

Die Buchstaben kann ja leicht auch dem Zusammenhang erschließen.

lg, jakkily

Unterscheiden kann man die nicht aber angenommen

Wenn du das Wort IDEE liest weißt du sofort, ob es ein I oder ein L ist.

Idee = idee

Idee = Ldee?!

Oubyi 16.03.2012, 22:31

ABER:
Wenn mir der Name nicht geläufig ist, woher weiß ich dann, ob:
Illona
jetzt:
ILLONA heißt,
oder ob sie:
LILONA heißt? (:o)

0
DaysOfNeonGrey 16.03.2012, 22:33
@Oubyi

Weil man nicht die ersten 3 Buchstaben groß schreibt und die anderen 3 Buchstaben klein. Wenn schon erster Buchstabe groß (alle anderen klein), alle groß oder alle klein ;)

0
Lilly2643 17.03.2012, 01:41
@DaysOfNeonGrey

nur im Spanischen fangen wörter mit zwei kleinen L an:

Me llamo Lilly. - Ich heiße Lilly.

Selbst wenn ich mich mit i hinten schreiben würde, würde ich nie lIllI schreiben. Wäre ja blöd, das erste L klein und die i groß zu schreiben, oder?

Ich kenne aber den Namen Ill, also ill, sieht dann immer so aus wie Otto der Dritte anstatt Otto Ill (ill). Da muss man dann schon aufpassen, welche Schrift man auswählt.

Denn nicht in jeder Schrift ähneln sich das kleine L und das große i. Probiere das mal bei Words aus.

0

hier jibt et een paar wörter bei ge-ef, die du nich schreiben darfs, zum bleistift «hitIer»......un so kannste dat dann mit det vertauschen von kleinet «L» mit jroßet «i» machen

Was möchtest Du wissen?