warum sidn die 80er jahre musik immer noch beliebter als die 90er?

11 Antworten

Ganz einfach: Die 80er Jahre sind halt länger her und die Evergreens und Superhits haben überlebt. In Bezug auf die 90er erinnern sich viele leider nur an das omnipräsente Happy-Hardcore. Betrachtest du beide Jahrzehnte objektiv, war gleich viel Mist in den Charts.

In den 80ern gab es noch mehr selbstgemachte Musik, nicht soviel Covermist wie seit den 90ern. Und wenn mal ausnahmsweise gecovert wurde, war es meist besser als das Original.

Ich finde das Meiste der Musik seit den 90ern nur noch gesichtslos, das hört sich irgendwie alles gleich an.

Geschmackssache! Für mich waren die 70er die geilste Zeit, besonders der Glamrock.

Bekannte Lieder der 80er/90er?

Suche Lieder die eigentlich jeder kennt und mitsingen kann.

...zur Frage

War am Anfang der 90er Jahre (1990-1995) noch alles so wie in den 80er Jahren (Mode, Musik)?

Ich meine, war Anfang der 90er Jahre also in den Jahren 1990, 1991, 1992, 1993, 1994 und 1995 in der Mode und der Musik noch alles so wie in den 80er Jahren und erst ab 1995 bildete sich dann das typische für die 90er heraus?

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

Kult Musik

Welche Musik ist bei euch echt Kult ?

Bitte keine britney spears und CO. ... ich meine echten Kult, aus der Vergangenheit, best of 80er, 90er ;)

...zur Frage

Welcher ist euer ultimativer Party-Song?

Heute würde mich mal interessieren, welcher Song für euch auf keiner Party fehlen darf.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Gibt es heutzutage noch Lieder im Stil der 80er oder 90er?

Hi :)

ich (J/17) höre sehr gerne Musik. Allerdings nicht diese, wo meine Gleichaltigen hören, sondern hauptsächlich Classic Rock und Pop aus den 80ern/90ern.

(Es gibt einige wenige Lieder von heute die ich mag, aber wenige, meistens 2000er bis 2010er RnB und HipHop)

Aber im großen und ganzen mag ich die Musik die heuzutage in den Charts ist gar nicht.

Gibt es heute noch Lieder die im Stil der 80er/90er Jahre sind, ich finde die Lieder hatten da noch so einen anderen Flare. Ich meine nicht, Lieder von den Bands aus den 80ern/90ern, sondern nur Lieder in diesem Stil...

Danke im vorraus :)))

PS: Ist es arg komisch, dass ich fast nur solche Musik mag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?