Warum seufzen manche Leute so laut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lautstärke kann sehr subjektiv sein. In fast jeder Schule, beispielsweise, gibt es das eine Mädchen/ den einen Junge, der so leise spricht, dass man sie/ihn kaum versteht. Das kann, natürlich, viele Gründe haben, aber auch den einen, dass er selbst seine Lautstärke als normal empfindet.

Oft ist Menschen auch gar nicht bewusst, was sie unbewusst tun. Manche Seufzen laut, andere stöhnen auf, wieder andere drehen sich auf dem quietschenden Stuhl oder haben eine Jeans angezogen, die sich beim Laufen laut aneinander reibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche hören sich wohl selbst nicht. Erinnert mich an Menschen, die beim Essen schmatzen und es nicht merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit andere extra drauf aufmerksam werden und sie dann gefragt werden wollen, was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit es die anderen hören und sich drum kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufmerksamkeit erregen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?