Warum setzt sich schlechter Geruch so schnell in den Haaren fest?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Haare haben eine recht große Oberfläche, an denen sich dann solche Sachen leicht festsetzen können.

Das gleiche passiert abends in einer qualimigen Kneipe, wenn viele Leute rauchen.

...genau und Kleidung ist auch aus verschiedenartigen "Haaren" gewebt und stinkt dann auch...

0

Ein Haar ist, grob gesagt, wie ein Tannenzapfen aufgebaut. Zwischen den einzelnen Haarschüppchen hält sich der Geruch sehr gut und ist je nach Geruch auch nicht sofort durch Waschen rauszubekommen.

....läßt sich auch gut bei Katzen feststellen: Deren Fell riecht auch immer sofort nach der Umgebung (Rauch, Parfüm, frisches Gras...) Man kann sie also auch fast als kurzfristige Duftbäumchen einsetzen ;-)

0
@Heeeschen

Na da möcht ich aber meine Tiger sehen, wenn ich sie an den Autorückspiegel hängen würde.;-)

0

Was möchtest Du wissen?