Warum setzt sich bei mir in der Massephase trotz Einhaltung aller Nahrungsregeln Fett an?

4 Antworten

Weil das der Sinn der typischen Massephase ist - dachtest du man baut da pure Muskeln auf ? Jeder Überschuss wird in Fett umgewandelt - auch Eiweiß und Kohlenhydrate.

Soll man das so verstehen, dass du gerade erst min Training angefangen hast ? Dann brauchst du weder Creatin noch Glutamin, Maca und wahrscheinlich auch kein Whey.

Hallo! Das ist normal - dafür definiert man ja später. Gut dass ich mir mit der Ernährung nicht solchen Stress machen muss. Aber mich interessiert halt nur Leistung. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Masse = fett.
Durch energieüberschuss / fetteinlagerung :
--> besserer muskelaufbau.

Beispiel Markus Rühl (Profi):
~ 138-145 kg massephase
Definiert auf der bühne: 125 kg

Aufbauphase/ Definitionsphase

ich bin (noch) kein Wettkampf Bodybuilder, möchte Muskeln aufbauen und das ganze Jahr über definiert aussehen. In der Aufbauphase muss man ja viele Kalorien zu sich nehmen (Kalorienüberschuss= Zunahme), aber nimmt man dadurch nicht nur an Fett zu? Ist es nicht ausreichend auf die richtige Menge Eiweiß, KH und Fett zu achten? . Muskeln brauchen Eiweiß zum Wachstum und keine Kalorien oder?

...zur Frage

Wann Whey-Eiweiß nehmen?

Ich hab mir vor kurzem ein Whey-Eiweiß Pulver gekauft & ich nehme es eigentlich immer sofort nach dem Training aber ich hab nach mein Training eine ca. 20 min Fahrradfahrt vor mir & bin mir jetzt nicht so sicher wann ich es einnehmen soll. Sofort nach dem Training oder erst nach der Fahrradfahrt ?

...zur Frage

Könnte mir jemand sagen wie viel Gramm Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß und Zucker ich in der massephase essen soll. Bin 1,92m groß und wiege 66kg?

...zur Frage

Bestes Eiweißpulver mit akzeptablem Preis?

Welches ist das beste Eiweisspulver was auchbezahlbar ist. Habe bisher immer das Weider Gold Whey verwendet. Möchte aber mal umsteigen, da es ja auch Pulver mit mehr Eiweiss und weniger Fett und KH gibt

Was empfiehlt ihr?

(Bitte keine Antworten hier von wegen kein chemiescheiss verwenden, nimm magerquark etc.)

...zur Frage

Körperfettzunahme trotz Sport und bewusster Ernährung - woran kann es liegen?

Hallo, Ich gehe seit 2 1/2 Monate regelmäßig 3-4 mal die Woche zum Sport (Kraft- und Ausdauertraining) und esse seitdem jeden Morgen Langkettige Kolenhydrate in verbindung mit wenig Fett und Mittags sowie Abends Eiweiß. Die ersten 1 1/2 Monate ist mein Körperfettanteil stetig runtergegangen aber zurzeit nehme ich plötzlich an Körperfett zu und an Muskeln ab. Also eher Kontraproduktiv... Woran kann sowas Liegen... ich habe mal gehört das manche Menschen besser Kolenhydrate abkönnen als Eiweiß ist da was dran?

lg Graphis

...zur Frage

3500 kcal essen, Blähungen?

Habe heute mit der Massephase angefangen.
467g carbs, 170g eiweiss, 95g fett. habe 3509 kalorien zu mir genommen und die makros alle recht gut erreicht. das essen macht mir keine probleme, nur dass ich jetzt oft furzen muss xD
ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?