Warum setzt bei den meisten Männern der Verstand aus, wenn sie eine blonde Frau sehen?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass das Männer generell passiert, wenn sie eine Blondine sehen. Vielmehr ist ein Aussetzen des männlichen Verstands, wenn vorhanden, darin begründet, dass ein Mann eine für ihn besonders hübsche Frau antrifft, wobei da die Geschmäcker stark variieren.

Grundsätzlich ist es so, dass Männer sehr auf optische Reize reagieren. Das war schon immer so und liegt wohl auch in der Natur begründet.

Evolution ist ein sehr langsamer Prozess und wenn es in der sehr weit entfernten Vergangenheit mal so war, dass gutes Aussehen einer Frau für Gesundheit und guten, sowie reichlichen Nachwuchs stand, wurde der Mann eben auf verschiedene optische Reize geprägt, wobei es durchaus nicht nur die bloinden Frauen sind, auf die Männer positiv reagieren.

Schöne blonde Haare nützen aber auch nichts, wenn das Gesicht, die Ausstrahlung und die übrige Figur nicht auch reizvoll sind. Wobei es wiederum nicht nur die ganz schlanken sind, die Erfolg haben. Irgendwie ist es immer so, dass schöne Haare ein erster Reiz sein können, aber das Gesamtbild muss passen.

Nicht so hübsche Frauen können aber trotzdem sehr erfolgreich sein, wenn sie auf den zweiten Blick oder aufgrund ihrer ganzen Art den Männern Reize bieten können, die sie auf Dauer unwiderstehlich machen. Damit meine ich nicht Geld, sondern eher etwas wie Intelligenz, Emphatie, Treue, Verständnis, Nachsicht und vieles vieles mehr, was eine Frau ihrem Mann durchaus auch umgekehrt, bieten kann.

Weil den Männern erzählt wird, eine hübsche Frau würde sie glücklich machen.
Groß und blond ist hier eben das Ideal ;)

So nochmal:
Es ist nicht so. Er setzt vlt bei schönen Frauen aus (was auch nicht immer so ist, eigtl denkt man nach wie man die kriegt) kann aber auch eine dunkel- oder rothaarige sein.
Also mit der Haarfarbe hat das eher weniger zu tun.
Deinem Profilbild entnehm ich das du auch blond bist und deswegen wahrscheinlich hoffst das es so is, aber da muss ich dich enttäuschen. Bei der Frau auf dem Profilbild würde bei mir sicherlich nicht der Verstand aussetzten, das wär mir eher egal was die denkt (bin aber auch jünger).

da setzt nichts aus...im gegenteil,

der hirnapperat geht auf volllast um abzuchecken ,wie man die madam am effektivsten in die kiste bekommt  :-))

Was möchtest Du wissen?