Warum setzen sich Kühe hin, wenn es regnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser auf ihrer Haut verdunstet, entzieht es ihnen Wärme. Ist ja bei uns Menschen genauso. Wenn man nun die Verdunstungsfläche verringert dann wird einem bzw. einer Kuh auch nicht so schnell kalt.

soweit ich weiß haben kühe doch keinen schließmuskel, heißt sie würden wenn sie in einen teich gehen mit wasser von "hinten" vollaufen und ertrinken. Vlt ist das instiktiv so dass sie sich aus dem grund hinsetzen

44

Dann würden sie sich doch aber instinktiv dem Ertrinken nähern..

1

Kühe sitzen normalerweise überhaupt nicht. (bis auf ein paar wenige ausnahmen)

warum werden die kühe in indie gemolken obwohl sie "heilig" sind?

Mich interresiert seit neustem, warum die Inder ihre heiligen Kühe melken? Immerhin werden kühe in indien als heilig gesehen, und denen dann einfach mal milch abzuzapfen hat sicher auch einen grund, ich würde ja schließlich jesus nicht auch einfach milch abzapfen (nur symbolisch gemeint, nicht böse) gibt es dort eine besondere ausnachme? wenn ja kann sie mir einer erklären? oder was gibt es sonst für gründe für die massenproduktion von milch heiliger kühe?

...zur Frage

Kuh-Kostüm bis morgen ranschaffen!Wie selbermachen?

Hi ich habe ein kleines problem, wir sollen bis morgen ein Theaterstück rausbekommen und ich brauche unbedingt ein Kuhkostüm hat jemand ne idee wie ich schnell heute nachmittag noch eins fabrizieren kann? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was ist eine Pansenazidose bei Wiederkäuer?

Was sind die genaueren Ursachen für eine Pansenazidose, als Beispiel bei einer Kuh ( ich weiß, dass es wegen der Futterung von energiereichem Futter ist, jedoch was ist daran so schlimm, dass man Wiederkäuer nicht mit normalem Gras oder so füttert) Und was sind die Folgen einer Pansenazidose...

...zur Frage

Warum sind auf Milchpackungen immer Kühe drauf?

Und warum sind diese Kühe immer mit Bildbearbeitungsprogrammen auf die Wiese gesetzt?

...zur Frage

Energie sparen Fragen

ich bräuchte für nächste Woche einige antworten auf meine Fragen:

Was bedeutet eigentlich Energie sparen?

Warum sollte man Energie sparen?

Wie wird jetzt Energie erzeugt? nachteile+Vorteile

Energiegewinnung in der Zukunft? +Vorteile und Nachteile

Wie spart man Energie(Methoden)?

Auswirkungen wenn wir es nicht machen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Warum ist ein PFerd kein Wiederkäuer?

Ich weiß, diese Frage ist jetzt sehr dumm, aber Kühe sind ja auch Wiederkäuer, warum dann Pferde nicht?

Ich dachte immer, weil die Pferde früher immer in der Steppe mit wenig Futter auskommen mussten und die Kühe saftiges Futter hatten? Ist das der Grund?

Entschuldigung für so eine dumme Frage, würde mich aber über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?