Warum setzen sich die Leute von einander weg?

3 Antworten

Eine echt interessante Frage!! Ich weiß es eigentlich auch nicht, aber im Bus hat sich mal eine Frau neben mich gesetzt und mir ein Gespräch aufgezwungen. Ich war völlig genervt. Vlllt. halten die Leute lieber Abstand, weil sie ihre Ruhe haben möchten. Und wenn nicht, setzen sie sich neben mich:)

Es ist eben angenehmer, wenn man mit fremden Menschen nicht so eng auf einem Raum sitzt. Erstens hat man mehr Beinfreiheit und zweitens vermeidet man Körperkontakt- das heißt ja nicht, dass wir alle ein Problem mit Nähe haben, aber wir wollen ja nicht unbedingt mit fremden Menschen auf Kuschelkurs gehen. Ich fände es auch etwas creepy, wenn überall Plätze frei sind und sich jemand direkt neben mich setzen würde- bei einer Oma wäre es mir wahrscheinlich egal, aber ansonsten würde ich gleich an Taschendiebstahl oder sexuelle Belästigung denken und mich wegsetzen oder zumindest meine Tasche festkrallen.

Die meisten Leute mögen es vielleicht nicht, bei Fremdem leuten zu sitzen.

Was möchtest Du wissen?