Warum setzen sich die Leute von einander weg?

3 Antworten

Eine echt interessante Frage!! Ich weiß es eigentlich auch nicht, aber im Bus hat sich mal eine Frau neben mich gesetzt und mir ein Gespräch aufgezwungen. Ich war völlig genervt. Vlllt. halten die Leute lieber Abstand, weil sie ihre Ruhe haben möchten. Und wenn nicht, setzen sie sich neben mich:)

Es ist eben angenehmer, wenn man mit fremden Menschen nicht so eng auf einem Raum sitzt. Erstens hat man mehr Beinfreiheit und zweitens vermeidet man Körperkontakt- das heißt ja nicht, dass wir alle ein Problem mit Nähe haben, aber wir wollen ja nicht unbedingt mit fremden Menschen auf Kuschelkurs gehen. Ich fände es auch etwas creepy, wenn überall Plätze frei sind und sich jemand direkt neben mich setzen würde- bei einer Oma wäre es mir wahrscheinlich egal, aber ansonsten würde ich gleich an Taschendiebstahl oder sexuelle Belästigung denken und mich wegsetzen oder zumindest meine Tasche festkrallen.

Die meisten Leute mögen es vielleicht nicht, bei Fremdem leuten zu sitzen.

Warum setzen sich die Leute immer so hin?

Im Zug werden erst die Freien 4er Plätze angesteuert, wenn das nicht mehr möglich ist, sitzen die Leute sich gegenüber, wenn das auch nicht mehr geht erst nebeneinande.

Die meisten Leute sitzen in Fahrtrichtung auf der Seite in der sie auch eingestiegen sind. Ich habe mal bekannte dazu befragt, die meisten machen das unbewusst. Gibt es da einen Begriff, den ich in Google eingeben kann, dass ich mehr darüber erfahre ??? Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Wie heisst die folge oder der begriff?

Also die folge ist von der sendung grey's anatomy und da hat christina yang irgendwie keine richtige lust zu arbeiten. Und dann setzt sie sich später auf ein sofa im krankenhaus und beobachtet dort so andere ärzte die sind so gelassen, ungestresst und ruhig genau das gegenteil davon wo christina arbeitet in ihrem abteil. Und dann setzen sich noch meredith und noch jemand auf das sofa oder so. Und plötzlich sagt sie :diese leute sind....(begriff).. Das ist wie ne freakshow! Und ich suche diesen begriff also von diesen leuten die so gechillt leben es war ein fremdwort oder lateinbegriff.

...zur Frage

Warum setzen sich alle in der Bahn/Bus auseinander?

Hey leute, an was liegt das, dass die Menschen (wenn sie allein fahren) in der Bahn/Bus immer zuerst die leeren 2-er oder 4-er Plätze ansteuern. Vor was haben die Leute Angst? Kann doch nicht nur ein Freiraum-Problem sein.

Ich mach das ja genauso... aber eigentlich ist das total bescheuert, oder?

Klar wenn nich genug platz ist wird auch zu Zweit auf den doppelsitzen gesetzt. Manche stehen aber sogar lieber als neben jemandem zu sitzen... warum?

...zur Frage

Kombinatorik - was ist mit den 5 anderen?

Eine Schülergruppe von 16 Personen verteilt sich auf 2 Abteile einer U-Bahn. In jedem Abteil gibt es 4 Sitzplätze in Fahrtrichtung und 4 entgegen der Fahrtrichtung. Von den 16 Personen wollen auf alle Fälle 7 in Fahrtrichtung und 5 gegen die Fahrtrichtung sitzen. Wie viele Platzierungsmöglichkeiten gibt es, wenn man die Sitze unterscheidet?

Das ist die Lösung:

⇒8⋅7!⋅4⋅8!=6502809600

Also meine Fragen dazu:

DIe Möglichkeiten 7 Personen auf 8 Plätze zu ordnen ist 7!, woher kommt jetzt aber die 8?

wenn alle 7 verteilt sind, ist ja noch ein Platz frei, das von den 4 Personen belegt werden kann, denen es egal ist wo sie sitzen also mal 4.

Jetzt bleiben in entgegengesetzter Fahrtrichtung 8 Plätze, wobei von denen 5 Plätze eingenommen werden.. Diese kann man doch genauso wie die anderen 7 vertauschen also müsste mal 5! dazukommen oder nicht?

Jetzt bleiben noch 3 Plätze übrig, die von 3 Personen eingenommen werden kann. Also gibt es 3! Möglichkeiten diese anzuordnen:

⇒7!⋅4⋅5!*3!=6502809600

wäre meine Antwort, die aber falsch wäre.. Was habe ich nicht beachtet?

...zur Frage

Bahn Sitzplatzreservierung - Darf ich das?

Hallo!

Da wir (2 Personen) morgen mit der Bahn nach Berlin fahren wollen und dies ca. 3 Stunden dauert haben wir 2 Plätze nebeneinander im ICE reserviert. Nun wollte ich fragen, wie das aussieht, wenn ältere Menschen oder Familien sich auf die Plätze gesetzt haben. Darf ich diese wenn sie nach bitten nicht gehen wollen zur not auch mit hilfe der Bahn-Angestellten von diesem Platz "Vertreiben"? UNd was ist, wenn der Zug mehr als 15 min verspätung hat? verfällt dann meine Reservierung? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?