Warum senden die großen Fernsehsender bei Filmen oder Serien den Ton nicht zusätzlich in englisch / Originalsprache als Zweikanalton? 🇩🇪🇺🇸?

Zweikanalton - (Technik, Film, deutsch)

6 Antworten

Weil zusätzliche Sprachen Bandbreite kosten. Und es ist für die Sender meist viel sinnvoller statt Filmen in hoher Auflösung mit mehreren Sprachen einfach einen Spartensender einzurichten bei dem alte Film- und Serienrechte recyclet werden. Siehe z.B. Pro7 MAXX oder Sat.1 Gold. 

Hallo.

Bei alles  (fast) allen ausländischen Filmen wird das gemacht.
Du musst es nur einstellen.
Ich kann keine andere Sprache so perfekt das ich einen Film in Englisch, Französisch  oder Spanisch kann, deshalb lass ich das Anzeigen auch unterdrückt. Mein Fernseher kann ich so einstellen das kurz nach einschalten Sprache eingeblendet wird und kann auf die Taste drücken z. B. engl. amerk.. Gibt es alles. Da hast du wohl einen Fernseher der schon älter ist. Auch Spartenkanäle haben das nicht. Wg. Kosten.

Weil immer noch viel zu viele Leute glauben, dass man einen Film (oder auch eine Webseite, ein Buch) nur in seiner Muttersprache sehen möchte. 

--> An die Fernsehsender schreiben. Oder gleich aufs Internet wechseln.

Ist ja auch so. Für alle anderen wurden DVD und BD erfunden.

1

Was möchtest Du wissen?