Warum seid ihr so gereizt?

4 Antworten

Ich denke, mitunter eine Ursache könnte sein, dass die Menschen viel zu sehr aufs "Aussen" fokussiert sind. Von Klein an bekommt man irgendwie eingetrichtert, sein Glück und seinen "Seelenfrieden" im Konsum/berufl. Erfolg/Reichtum/Status etc pp finden zu können. Immer mehr, höher, schneller, weiter usw

Das befriedigt halt immer nur (wenn überhaupt) kurzfristig.

Man spürt innerlich irgendwie subtil eine ständige Gereiztheit, ein Gefühl des "Es-ist-noch-nicht-genug" ...

Is jetzt nur mal ein möglicher Grund. Trifft mit Sicherheit nicht auf jeden zu.

Mich würd aber auch mal die Theorie des Frageerstellers interessieren? Bzw wie du auf diese Frage kommst...

  • Allgemeine Unzufriedenheit
  • Stress auf der Arbeit
  • Viel zu tun
  • Ärger mit Familie/Freunden/Partner
  • Zeit druck
  • Konflikte

Es gibt so viele Möglichkeiten und Gründe warum Menschen auf dieser Erde gereizt sind.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leben ist Veränderung! Veränderung ist Leben!

Und warum bist du gereizt?

0

Unzufrieden mit ihrem Leben und kiffen zu wenig

Was möchtest Du wissen?