Warum sehen Wolken so flauschig aus?

2 Antworten

Vielleicht erinnern sich Wolken ja an Zuckerwatte. Oder Welpenfell. Oder Wolle. Oder Zuckerwelpenwolle.

Wie zeichne ich das (siehe Bild)?

Hi,

ich zeichne hobbymäßig und versuche mich gerade an einem Bild mit Acrylfarben.

Ich habe dabei mehrere Probleme:

  1. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Farbe des Nachhimmels am besten mische (vermutlich viel schwarz und etwas blau?)
  2. Wie mache ich am besten die Wolken? Dabei ist vor allem das Problem, dass ich nicht weiß in welcher Reihenfolge ich es machen muss (erst Wolken und dann Himmel oder andersrum?) und wie ich das mache, dass sie so transparent aussehen.
  3. Wie bemale ich den Mond? Dabei bin ich mir nicht sicher, wie ich das machen soll, da der Mond auf dem Bild so viele ähnliche Farben hat.

Für alle Fragen gilt: Da ich Anfänger bin erwarte ich nicht, dass das Bild perfekt wird. Falls ihr also Vorschläge habt wie ich die Probleme anders umsetzen kann, als sie auf dem Bild sind (aber noch so, dass es halbwegs gut aussieht ^^) wäre ich dankbar wenn ihr mir diese mitteilen würdet.

Hier einmal das was ich bis jetzt habe und das Original:

...zur Frage

Wie schnell ist eigentlich so eine Wolke!?

Ich war gestern draußen ( Nachts ) und am Mondscheinhimmel , sah ich die ganzen Wolken . Die aber sehr schnell waren . Wie schnell ist eigentlich so eine Wolke ?

...zur Frage

Wieso verdampfen die nicht?

Die Sonne ist ja heiß und Wolken bestehen aus Wasser. Und wenn die Sonne von den Wolken verdeckt wird, wieso verdampfen die Wolken dann nicht?

...zur Frage

Wie kann man ein Foto bearbeiten das die Wolken so extrem aussehen?

Hallo es gibt bei FB so ein paar Bilder wo z.b. ein Auto Fotografiert ist aber die Wolken extrem gruselig aussehen aber sehr scharf und sehr geräumig wie ist das möglich wie kann man das so bearbeitet?

...zur Frage

FSX, besseres Wetter Addon

Hallo, ich fliege mit dem FSX und ich fliege, gerne bei sehr bewölktem Wetter. Doch mittlerweile finde ich das Wetter ziemlich langweilig und schlecht gemacht? Kennt jemand ein gutes Wetter Addon, wo die Wolken richtig echt aussehen und wenn man in die Wolken rein fliegt, es auch alles grau wir? Danke schon mal im vorhaus!!

Lg, Niklapilot

...zur Frage

Warum scheint die Sonne manchmal viel stärker, und dann wieder weniger stark, obwohl keine Wolken vorhanden sind?

ist mir mal aufgefallen z.B. am Himmel sind eigentlich gar keine Wolken und die Sonne blendet auch nicht wenn ich z.B. am Fenster bin aber dann ist es für kurze Zeit sehr stark und blendet und dann wieder nicht und das obwohl keine Wolken da zu sehen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?