Warum sehen wir "Menschen" alle nicht gleich aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kein Mensch schaut gleich aus, genauso wie kein Tier sich mit einem anderen gleicht. Über die Jahre hinweg haben sich verschiedene Lebewesen an ihr Umfeld angepasst.

In der Biologie nennt man das die Evolutionstheorie: Diese beschreibt die Entstehung einer Art, sowie ihre Weiterentwicklung. Die Lebewesen einer Population sind immer unterschiedlich gut an ihre Umwelt angepasst. Evolution findet immer dann statt, wenn sich die Art fortplanzt, ihre Gene weitervererbt. Durch die ständig wirkenden Umwelteinflüsse werden bestimmte Lebewesen und auch bestimmte Baupläne ausgewählt, um somit den Weiterbestand einer Art zu sichern. Die Evolution wird nie enden, da sich Mensch und Tier immer an sein Lebensumfeld anpassen muss.

Die Evolutionstheorie ist der Grund, wieso kein Lebewesen so aussieht, wie das andere. Jedes Lebewesen ist einzigartig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich die Menschen schon vor langer Zeit an ihre Lebensumstände angepasst haben und die sind nunmal unterschidlich. In Afrika zum Beispiel sind die Menschen dunkelhäutig, da es dort sehr warm ist und die Sonne jeden Tag scheint und die dunkle Haut sie vor Sonnenbrand etc. schützt. Bei uns ist dies ja nicht der Fall und deshalb ist unsere Haut eher hell.

Weil sie sich angepasst haben. Zb dunkle Menschen kommen ja meistens aus wärmeren Ländern.> Dient als schutz vor sonne.

Hallo furqan1616,

Weil jeder andere genen hat
Genen sind die genauen bauanleitungen des menschen
Alles ist dort verzeichnet  welches lieblingsessen ob du musikalisch oder sprachlich orientiert bist
Ob du blaue graue grüne oder braune aufen hast haarfarbe und grösse - alles

Jeder mensch hat andere genen und wenn die genen zweier menschen zusammen kommen entsteht wieder eine ganz neue bauanleitung und diese vermischt sich wieder mit jemand anderem und es entsteht WIEDER eine neue
Deshalb sehen wir nicht alle gleich aus

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99
30.11.2015, 14:07

Natürlich auch weil die menschen sich ihren umgebungen angepasst haben.
Zum beispiel afrikaner haben dunkle haut da dort ein bestimmter stoff enthalten ist der vor den uv strahlen der sonne schützen
Andere sind vielleicht ein wenig kräftiger oder kleiner oder schneller

0

weil Gene und Körperzellen sich nie 1 zu 1 kopieren / teilen.

Ist auch ein Grund warum man irgendwann sterben muss, wegen Kopierfehler

Ürsprunglich kommen wir alle aus Afrika. Die Menschheit hat den ganzen Planetenbevölkert und sich den Umwelt bedingungen angepasst.

Weil unser aller islamischer Gott es so gemacht hat. Aus guten  Gründen!!!

😍😍😍😍Allah😍😍😍😍😍

Kommentar von mistergl
30.11.2015, 14:02

Mein Gott ist nicht islamisch, definitiv nein.

0
Kommentar von Maximilian0296
30.11.2015, 14:03

unser aller islamischer Gott

Vielleicht deiner. Ich habe aber keinen Gott den ich anbete

Aus guten  Gründen!!!

Die da wären?

0
Kommentar von harivo
30.11.2015, 14:03

Ok kann ich verstehen tut mir leid aber du musst nicht gleich so brutal Antworten und was hast du gegen den Islam?

0

Was möchtest Du wissen?