6 Antworten

Realtime-Kurse kosten üblicherweise Geld. Wallstreet-Online ist ein Zweitverwerter.

Allerdings sind Realtime Kurs- und Nachrichtensystem ziemlich teuer. vwd nimmt für ein Komplettsystem ungefähr EUR 30.000 im Jahr. Reuters und Bloomberg sind erheblich teurer.

Auf Yahoo finance bekommt man aktuelle Kurse. Z.B.: https://finance.yahoo.com/quote/SPY?p=SPY

Echtzeitkurse sind mittlerweile für viele Seiten erschwinglich. Nur wer das Orderbuch im Detail angucken will oder Derivate handelt muss draufzahlen.

Das ist Geschäftsstrategie der Online-Informations-Broker, wie D&B, Reuters etc.
Die Real-Time Daten kosten eine Menge Geld und wird nur auch von jenen bezahlt, die davon einen geschäftlichen Nutzen haben. Die 15 Minuten-Limite hat sich so eingebürgert, weil ab dieser Zeitspanne die Information nicht mehr so sehr relevant ist.

primär ist das eine Geschäftsstrategie der Börsen und nicht der Broker. Die Broker sitzen nur in der Mitte und propagieren die Kosten weiter. Und Reuters handelt mit den unterschiedlichsten Dingen, so auch mit Daten, allerdings nur von Institutionellen bezahlbar. Einige Broker agieren allerdings auch als dedizierte Dataprovider und haben damit das sehr rentable Geschäft mit den Daten in ihr Portfolio aufgenommen.

Versuche mal an der CME direkt Daten zu abonnieren, dann wirst du sehen, dass für halbwegs ausreichende Daten schon direkt an dieser Börse ein dreistelliger Betrag anfällt. Broker, die auch als DatenProvider dienen leiten die Kosten nur weiter und machen teils auch eine Mischkalkulation, wo man ab und an auch Realtimekurse umsonst erhält aber dann sicher ohne Level II.

0

Schließt das Kaufen einer US-Aktie über einen deutschen Handelsplatz das Währungsrisiko aus?

Die Frage drückt genau das aus, was ich wissen möchte. Bin mir nicht sicher, ob durch den Kauf via deutschen Marktplatz (zb. XETRA, FF/M), schlussendlich nicht doch irgendwann in Dollar umgerechnet werden muss, da ja die US-Aktie in den USA beheimatet ist. Wie verhält sich dies zusätzlich bei anderen ausländischen Aktien (z.B. asiatische) ? Gilt dies bei denen ebenso ?

...zur Frage

Wird es mal bei Amazon oder Google einen Aktiensplit geben?

Ist doch zu erwarten, wenn es eine von den einzigen sind, die schon über 1.000 USD notieren oder?

Die Aktie kann doch nicht über mehrere 1000€ steigen, wenn die Börse jetzt schon unfähig ist diese Aktien zu handeln.

...zur Frage

Wie finde ich die Aktien eines Unternehmens (Oculus Rift)?

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage. Ich wollt mal das Handeln mit Aktien probieren und hätt mir da ne Firma mit zugehöriger Aktie rausgesucht. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die Aktie, die ich gefunden hab wirklich zu dem Unternehmen gehört. Von dem Startdatum und dem Verlauf passt so mehr oder weniger zu den aktuellen Nachrichten. Kann man bei einem Unternehmen irgendwie herausfinden, welche Kennziffern deren Aktien haben?

Im speziellen geht es mir eigentlich um eine Aktie: http://www.finanzen.net/aktien/Oculus_Innovative_Sciences_1-Aktie

Gehört die zu Oculus Rift, die diese 3D-Brille vertreiben werden???

Danke

...zur Frage

Wie kommt der Kurs einer Aktie zustande?

Hallo liebe Community, ich weiß, diese Frage wurde hier schon einige Male beantwortet, jedoch fehlt mir noch ein wichtiger Punkt, an dem ich hänge: Das der Kurs einer Aktie durch Angebot und Nachfrage zustande kommt ist mir klar, nur dann hätten doch schlechte Nachrichten einer Firma, genau sowenig gute Nachrichten eine Auswirkung auf die Aktie, denn selbst wenn die Firma weniger Umsatz machen würde, hätte das auf den Aktienmarkt ja rein theoretisch keine Auswirkung. Nun meine Frage - wirken sich schlechte Nachrichten einer Firma auf einen Aktienkurs schlecht aus, da die Trader eine schlechtere Dividende fürchten, und deshalb die Aktien verkaufen?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

wo steht im internet, wieviel euro eine bestimmte aktie kostet?

gibts da eine übersicht wieviel jede gerade kostet? hab da zwar schonwas gefunden aber wo steht da wieviel euro eine aktie gerade kostet? http://www.dab-bank.de/maerkte-kurse/aktien-suche/aktieninvestor-kurslisten.app.html?selectIndex=dax30

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?