warum sehen viele Andere muslimische Gruppen Aleviten nicht als Muslime?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich bin der Meinung ganz egal ob Sunnite, Schiite oder Alevite dass man Die 5 Säulen akzeptieren MUSS."

Dann bist du kein Alevit. Für Aleviten sind die 5 Säulen nicht bindend und der Koran ist für sie auch nicht das absolute Wort Gottes.

In der Türkei wird seit Jahren daran gearbeitet, die Aleviten umzuerziehen.

Und den ganz normalen Moslem gibt es auch nicht. Genau wie in anderen Religionen gibt es auch im Islam ganz unterschiedliche Strömungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hope99
04.07.2016, 17:54

wie gesagt ich bin ein ganz normaler Moslem

0

Aleviten glauben nicht an unseren Propheten Hz. Muhammed (s.a.v) sondern an Hz. Ali und dies ist falsch da unser letzter Prophet gesandter Allahs ist. Natürlich glauben wir auch an die restlichen 3 großen Proheten Hz. Isa, Hz. Musa und Hz. Davut aber am meisten halt an unseren letzten eizig wahren Propheten Hz. Muhammed (s.a.v)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Aleviten nicht an das glauben bzw. nicht so glauben wie die von Dir genannten "vielen anderen" muslimischen Gruppen, deshalb sind die Aleviten in deren Augen auch keine Muslime sondern Aleviten, ganz einfache Geschichte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch alevieten die sich vom islam abwenden und sagen das sie keine moslems sondern alevieten sind.
Vileicht war die frau früher so eine. Aber was du nachdt finde ich echt gut.dass mach ich auch so wir sind keine sunniten ,schiieten ider alevieten .wir sind alle Muslime alhamdulillah.😆😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?