Warum sehen Söhne meistens fast genauso aus wie deren Väter und nicht wie die Mutter?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Na ja, er ist ja ein männlicher Nachfahr, würde er zu sehr wie die Mutter aussehen, wird es irgendwann komisch. ;-)

Es kann natürlich sein, dass gerade in der Familie deines Vaters die Gene besonders hervorkommen, aber ein Kind bekommt ja 50/50 von den Eltern. Von daher ist das keine allgemeine Aussage.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Babys gerade in den Wochen nach der Geburt dem Vater besonders ähneln sollen... wahrscheinlich, damit Männer das Kind nicht "verstoßen" und sich selbst darin erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja auch der Sohn und nicht die Tochter...

Aufgrund genereller männlicher Konturen sieht ein Sohn eher aus wie der Vater, und die Tochter eher wie die Mutter...

Jedoch gibt es auch die Fälle, in den ein Kind so stark das Aussehen eines Elternteiles erbt das es auch mal ganz anders sein kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, im Gegenteil. Mag sein, dass es da viele gibt, aber z.B. mein bester Freund sieht seiner Mutter viel ähnlicher als seinem Vater…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und die Erkenntnis, das es "meistens" so ist, ziehst du aus deiner persönlichen Erfahrung?! Eine relevant grosse Datenmenge sollte schon vorhanden sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut Nein! Bei uns im Haus wohnt eine Familie mit Tochter und Sohn. Der Sohn sieht aus wie die Mutter, die Tochter wie der Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
25.06.2014, 10:51

so kenne ich genügend Beispiele:-)

1

Viele? Bestimmt. Aber signifikant mehr als 50%?!

Insofern: Stimmt doch gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist eigentlich anders herum , da man im Bauch der Mutter heranwächst . Es ist Biologisch nachgewiesen . Das zuerklören dauert aber zu lange .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie aussehen würden wie die Mutter wären es ja keine Söhne sondern Töchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe meiner Mutter ähnlicher als meinem Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns ist das anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie keine brüste haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?