Warum sehen eineiige Zwillinge nicht komplett gleich aus?

7 Antworten

Dafür gibt es 2 Ursachen:

1.) Manche Eigenschaften hängen nicht von den Genen ab, sondern von den Umweltfaktoren wie z. B. von der Ernährung, wie viel Stress jemand hat, wie viel Sport jemand treibt, wie oft jemand in die Sonne geht (Bräunung der Haut), ob jemand raucht, Alkohol trinkt usw.

2.) Außerdem werden im Laufe der Zeit einige Gene angeschaltet oder abgeschaltet oder mutieren. Dadurch nehmen im Lauf der Zeit die genetischen Unterschiede zu. Frisch geborene eineiige Zwillinge sind sich genetisch ähnlicher sind als eineiige Zwillinge, die mehrere Jahrzehnte alt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hii

Also meine Zwillingsschwester und ich müssen in der Schule(damit uns die Lehrer unterscheiden können) unterschiedliche Kleidung tragen. In der Freizeit tragen wir aber immer das Gleiche und ohne Hilfe ist nur unsere Mutter 100% treffsicher.

Also woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen aber viele eieige Zwilinge unterscheiden sich z.B. durch Narben, Muttermale, Charackter oder ihre Stimme.

Lg Lelem1604

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir und meiner Schwester so, fast keiner kann uns unterscheiden ;) meine Brüder kann man auch nur unterscheiden, wenn man sie gut genug kennt, oder auf den Arm vom einen guckt (Narben)...

0

Seit ihr Zwillinge oder Geschwister?

0

Manche Zwillinge sorgen absichtlich dafür das man sie unterscheiden kann ein paar Sachen an seinem Aussehen kann man beeinflussen wie die Frisur, ob man rasiert ist oder auch sein Gewicht

Manchmal passiert das auch ungewollt normalerweise ist kaum möglich meinen Bruder und mich zu unterscheiden vor 3 Wochen hat der Friseur es leider nicht ganz gleich geschnitten

Menschen nehmen solche kleinen Unterschiede ganz schnell wahr

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst einer

Sie haben auch unterschiedliche Fingerabdrücke. Wie Fingerabdrücke entstehen ist noch nicht restlos geklärt.

Weil die dennoch eigene Gewohnheiten und Eigenschaften haben die sich voneinander unterscheiden und diese ebenfalls zum aussehen beitragen

Was möchtest Du wissen?