warum sehen Sachen so aus wie sie halt aussehen?

...komplette Frage anzeigen Mondfisch mit taucher - (Tiere, Wasser, Meeresbiologi)

9 Antworten

Das ist eine Frage der Funktionalität.

Die Natur bringt unterschiedliche Formen des Lebens. Wenn ein Versehen der Natur von der bisherigen Form abweicht und sich dies als Vorteilhaft für die Ernährung und Fortpflanzung des Tierchens erweist, hat es einen Wettbewerbsvorteil und kann mehr Nachkommen in die Welt setzen. Auf diese Weise setzt sich auf die Dauer immer das Vorteilhafte für das betreffende Wesen durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maino
10.10.2011, 21:54

Bräuchten wie Menschen unserer Körperbehaarung noch?

0

Man sagt zwar immer es gibt keine dummen Fragen aber irgendwie ist das eine sry. Dinge sehen nunmal so aus wie sie sind, dafür gibt es keine wirkliche Erklärung und Meereslebe wesen sind ihrem Lebensraum eben angepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich gilt hier auch: Form follows function. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst endeckt man doch dieses "etwas" und danach benennt man es so wie es aussieht is doch logisch ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maino
10.10.2011, 21:51

Ich glaube der Fragesteller wollte wissen warum der überhaupt so aussieht... Nicht warum der so heißt wie er aussieht :)

Edit: Ok das will er wohl doch auch noch wissen wie ich gerade in einem Kommentar von ihm gelesen habe.

0

Mondfisch <3 niedlich (ich hab auch ka wieso ich das jetzt sage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine Frage? Wie kommt man auf solche Gedanken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss ein Mensch scheißen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit du was zum fragen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IPoddy
10.10.2011, 21:51

hä sag mal hast du nur die überschrift gelesen

0

Warum nicht? Passt schon : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IPoddy
10.10.2011, 21:51

ja warum heist der mondfisch jetzt mond fisch?

0

Was möchtest Du wissen?