Warum sehen Menschen nur das schlechte in der Welt?

5 Antworten

Weil Gott dir aufzeigt, dass die Sünde überall die Menschen verdirbt und dass du Sünden begehen musst um dies nicht sehen zu wollen. hoher Alkoholkonsum, Feiern während andere Leiden, nicht für andere da sein (Krankenhaus besuche, ehrenamtlich arbeiten), nicht gerecht sein (aus Feigheit nicht Aufstehen, wenn Unrecht passiert)...

Der Gott der Bibel lässt alle Wissenschaftler sagen: Das Weltall ist unendlich - und die Natur kann nichts unendliches erschaffen... Der Gott, der Bibel rühmt sich dagegen unendliches zu erschaffen und sich damit zu beweisen. Am Tag in den Gang in die Hölle werden die Menschen jede Liebe, jede Freundlichkeit, jede Freude abgeben, es wird nur noch ihre UNENDLICHE BOSHEIT übrig bleiben und diese wird brennen. Sie werden wenig menschliches noch an sich haben. Und sie werden sich selbst hassen, denn sie wissen, dass wenn sie Jesus um Offenbarung (Aussprechen, dass Jesus einen gerettet hat und auferstanden ist) und Heiligen Geist gebeten hätten, nach dem ewigen Leben und einfach ihre Fehler aufgezählt hätten und um Umkehr gebeten hätten und zwar sofort - dann wären sie nicht an diesem schrecklichen Ort gelandet. Und noch mehr - sie hätten mit ihren Gebeten den einen oder anderen Mensch retten können. Aber hey, ich entscheide mich einfach aufgrund dessen, dass die Katholiken 90 Millionen Menschen töten ließen und davon übrigens 12 Millionen Urchristen, dafür, dass ich saufen, huren und zocken kann und andere Menschen links liegen lasse. und dann sind alle anderen so gemein und nur ich bin lieb. Denkste

Ich kenne viele Menschen, die deutlich erkennen was so alles um uns herum passiert und trotzdem optimistisch und positiv durchs Leben gehen. Eben weil nicht alles schlecht ist.

Es gibt sicher Menschen, die vieles negativ sehen. Allerdings gibt es auch viele Menschen, die sehr positiv durchs Leben gehen und auch die schönen und guten Dinge sehen.

Ich denke es kommt darauf an was sie bisher in ihrem Leben erleben oder sehen mussten🤔

Ich bin ein maßlose aktivst . Die sonne strahlt doch ☺️

Was möchtest Du wissen?