Warum sehen meine Eltern nicht,wie unglücklich ich bin?

3 Antworten

Gib ihnen zu verstehen, dass du dich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Erkläre ihnen zum Beispiel, dass du falls du es dir anders überlegst, nach der Realschule immer noch auf die Fos gehen kannst. (Das eine Jahr, das du da vlt länger brauchst, würdest du im Gymnasium wahrscheinlich wiederholen)

Du verbaust dir mit der Realschule ja nichts im Leben :)

Dir steht dann immer noch alles offen :)

Nur kannst du auf einer Realschule vielleicht mehr Kind sein mit weniger Stress und das sollte ja auch im Interesse deiner Eltern sein :)

Wenn du ihnen das alles in einem ruhigen Gespräch nahe liegst und ihnen zeigst dass du deine Entscheidung gut durchdacht hast, sehen sie es ja vielleicht ein 

Fall durch sollte dir bei deinen Noten nicht so schwer fallen... Oder sag es Ihnen genau so... Oder geh zu einer Lehrerin  oder einen Lehrer dem du vertraust oder oder oder...
LG Anon
Mein Tipp sprich das Thema dauernd an (beim Essen, vorm schlafengehen, gleich nach'm aufstehen, usw)

Versuch in mathe auf 6 zu kommen dann fliegst du auf ne realschule ;-]

Werden meine Eltern angerufen wenn ich nicht in die Schule gehe?

Hallo, also erstmal ich bin 14 und besuche ein Gymnasium in Hessen. Ich gehe heute nicht zur Schule weil 1. ich keine Lust auf den Sport-Unterricht habe und mich da unwohl fühle 2. mein Kumpel und ich Stress mit nem
Jungen haben und wir dem aus dem Weg gehen wollen. Meine Frage jetzt ist ob meine Eltern angerufen werden wenn ich nur einmal fehle oder wie ?? Ich bin auch nur heute nicht da

...zur Frage

Fühle mich unwohl brauche ernste Hilfe?

Hallo erstmal ich brauche euren Rat. Ich fühle mich seid meiner Trennung von mein Eltern unwohl und bin einfach nicht mehr glücklich zuhause bzw. Gehe ich nicht mehr gerne Nachhause lebe bei meinem Papa. Des Öfteren schlafe ich bei meiner Freundin. Träume Nachts nur schlimmes was die Trennung angeht oder das ich unglücklich etc. Bin .. ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter ich fange ab August meine Schule fort und würde eigentlich gerne auf meine Schule nur konzentriert bleiben und mir nicht damit Auswirkung Auf meine Schule haben wollen. Ich bitte um dringenden Rat was kann ich tun was soll ich tun usw ..

pd: Trennung meiner Eltern vor ca 1 Jahr.

...zur Frage

Eltern zwingen urlaub?

Hallo. Ich bin 17 und meine eltern haven mich mit nach italien genommen in den urlaub. Ich hab hier kein bock mehr hab auch nur stress mit mama und papa. Und ein kollege von mit (18) will mich hier abholen. Können meine eltern da irgendetwas gegentun? Ich mein ich bin ja fast 18 :/

...zur Frage

Ich habe Stress mit meinen Eltern Mein Papa ist sehr aggressiv und rastet sofort aus bei einem kleinen Problem was ihn nicht passt . Was soll ich tun?

...zur Frage

Stress mit Elter wegen Schule und co...

Hallo zusammen. Ist es in meinem Alter (15) normal das ich wegen Schule und anderen sachen so viel stress mit meinen Eltern habe? Ich habbe das Gefühl das ich mit meinen Eltern nur Stress haben kann. Es nervt mich langsam an.

Ich schreib eine etwas schlechtere Note und schon geht der Terror Alarm los. Nur Stress Stress Stress und nochmal Stress. ich weis echt nicht mehr weiter. Jetz habe ich schon PC verbot wegen dem Elternsprechtag....

Hättet ihr Tipps wie man dem Schulstress bzw dem Stress mit dem Eltern ausweichen kann? Ich will doch nur meine Ruhe haben...

Danke schon mal im Vorraus! Super77

...zur Frage

Wie ist es wenn die Eltern ausziehen?

Ich mache es kurz: bald zieht mein Papa aus weil meine Eltern sehr viel Stress haben(sie lassen sich nicht scheiden). Hier jetzt einfach meine Fragen:

  1. Wie ist es wenn die Eltern sich trennen?
  2. Muss ich mit 11 entscheiden wo ich wohne?
  3. Hab ich das recht meinen Papa zu sehen oder hat das meine Mama zu entscheiden(hab noch geschwister du sind 8, bald 15,bald14 jahre alt)?
  4. Kriegt meine mama geld von meinem papa?(weiß nicht wie sich das nennt)

Ich bitte um rat. Bitte antworten auf alle fragen. Danke und Lg:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?