Warum sehen manche Kinder Geister oder Tiere die Erwachsene nicht sehen können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hören oder sehen etwas von Geister und Fantasiegestalten, Fernsehen vlt. und machen sich ihre eigenen Vorstellungen. Das ist die kindliche Fantasie.

Der kleinste Anreiz lässt sie dann in ihren Fantasien schwelgen, eine offene Schranktür wird zum Monster, ein vorbeifahrendes Auto, dessen Lichtstrahl ins Zimmer fällt oder irgendwelche andere Licht- und Schattengebilde können furchtbare Figuren und Gestalten im Gehirn der Kinder hervorrufen. Die Fantasie der Kinder wird angeregt, es können sogar Ängste und Panikattacken ausgelöst werden.

Am besten ist es, wenn man die Vorstellungen der Kinder auflösen kann, z.B. die offene Schranktüre, die Schatten,..... erklären kann.

Weil es keine Geister gibt, ist wissenschaftlich erwiesen das es keine Geister gibt... ;-)

Jetzt mal im Ernst, vor paar Stunden habe ich auf eine ähnliche Frage geantwortet. Ich kopiere das mal.

Kleine Kinder sind noch mit der "feinstofflichen Welt" oder wie man es nennen mag, wo ihre Seelen her kommen verbunden. Sie können meist noch Geister, Tiere, Monster... sehen. Mit 4 -6 Jahren verschwindet bei Vielen diese Fähigkeit. Spätestens mit beginn der Schule werden die Kinder in die materielle Welt gepreßt. Da darf es keine Geister, Engel, Über-oder-Außerirdische geben.

Warum nicht alle Kinder Geister sehen, darüber kann ich nur spekulieren. Entweder wurde den Kindern von anfang an eingebläut das es keine Geister gibt, oder du kannst dich nicht mehr daran erinnern. Was ich mal mit 2 Jahren sah, weis ich auch nicht mehr.

Eltern sollten den Geistergeschichten oder den Erinnerungen an Vorleben der Kleinkinder mehr Glauben schenken.

Tun sie nicht, weil es keine Geister gibt.

Erwachsene verstehen nur oft die Fantasie der Kinder und das Verhalten von Tieren nicht und weil sie zu ungebildet, zu abergläubisch oder schlichtweg zu blöd sind, interpretieren sie das als von "Geistern" verursacht.

Die Kinder sind was besonderes wo die Geister sehen können  kenne auch so ein Fall

ein 8 Jähriger junge sah im Keller seine Verstorbene Oma

Weil Kinder noch Fantasie haben

Was möchtest Du wissen?