Warum sehen Männer es nicht ein, sich aus hygienischen Gründen, beim "pipi" machen hinzusetzen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Diese Streupinkler halten das wahrscheinlich für einen Beweis ihrer Männlichkeit. Ich verabscheue dieses unzivilisierte Verhalten.

es ist für einen mann ungesund im sitzen zu pinkeln weil seine blase tiefer liegt. es besteht die gefahr das die blase nicht richtig entleert wird. das hat zur folge das sich urinstein ablagert was widerrum zu blasensteinen führen kann.

http://www.assoziations-blaster.de/blast/Sitzpinkler.16.html

Ach ich glaube das ist wohl eine ewige Diskussion. Für uns Männer ist es wohl eine letzte Bastion, die es aufrecht zu halten gilt und für die Damen ist es wohl ein Stück weit auch eine Neid-Debatte :-)

Also ich pinkel weiter im Stehen und mach´ s zur Not auch sauber, falls was daneben geht. Wenns dringend ist, hätte ich bei meiner Blase auch schon drei mal die Hose nass, wenn ich mich erst ausziehen und hinsetzen müsste ;-)

Ich sitze zuhause auf die Toilette und wenn ich wo zu Besuch bin auch, wenn sie sauber aussieht. Auf öffentlichen Toiletten, wenn kein Urinal da ist, pinkel ich im Stehen in die Schüssel.

das ist auch ok. dh

0

Ich wüßte jetzt nicht, warum es weniger hygienisch ist, im stehen zu pinkeln, sofern nichts daneben geht, was eig. auch nicht passieren sollte.

Es geht schnell und ist bequem.

Desweiteren: Urin ist steril und trinkbar - Wo liegt also das Problem mit der mangelnden Hygiene? xD

Mein freund MUSS sich bei mir auf klo hinsetzen,was er auch brav macht,zu hause kann er so viel im stehen pinkeln wie er will.finde es einfach unhygienisch,weil die piepie dann überall hinspritzt,weil wenn man von so weit oben ins klo pieselt nun immer ma was daneben geht

richtig! DH

0

Entschuldige mal, irgendwo müssen wir Männer doch üben, damit wir außerhalb die Schüssel treffen!

autofahren machst du doch aber auch nicht im stehen, oder?

0

Es wäre sehr umständlich. Entschuldigung!

weil sie es meist nicht selber sauber machen müssen.ekelhaft.

was man kann sich setzten beim Pinkeln !?

ich machs zuhause im sitzen :)

Meine Männer pinkeln im Sitzen

...und grillen kein Gemüse

0

Weil das so eklig spritzt am Popo, wenn man im Sitzen pinkelt

unsinn, Du kennst die falschen männer

Wenn das dein Männerbild ist, dann hast du den zivilisierten Typus wohl noch gar nicht kennengelernt. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein großes Igitt für alle Stehpinkler-Ferkel.

naja weil es viel hygienischer is sich nich auf den schmutzigen rand zu setzen

zuhause ist es doch sauber!

0
@kikela

nich wenn die männer im stehen auf den rand pinkeln

0

weil sie dann "die Hose runterlassen" müssen und das machen Männer nicht so gern...

Aber, alles eine Erziehungssache - bei uns wird sich gesetzt!!!

Also ich setz mich hin g

tschuldigung wenn ich dass jetzt sagen muss aber grilst du auch gemüse?

0
@JonasSK

was haste gegen gemüse, is doch guuuuut :D

0
@MikeFFM

wenn gott gewollt hätte das ich als mann im sitzen pinkel, wäre ich eine frau !

0

Was möchtest Du wissen?