Warum sehen Lesben oft aus wie Jungs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sache ist nur die, dass die Extremen (seien es maskuline Lesben oder feminine Schwule) immer aus der Masse herausstechen. Die meisten femininen Lesben erkennt man in seiner Umgebung einfach nicht, weil sie sich nicht anders verhalten, als Heterosexuelle auch. Ich bin selbst sehr feminin vom Äußeren her und keiner würde darauf kommen, dass ich auf Frauen stehe. Das Problem ist, dass sich in den Köpfen unserer Gesellschaft schon so das klischeehafte Bild einer Lesbe (kurze Haare; Vermännlichung) gefestigt hat, dass sie meinen müssen alle Lesben zu verallgemeinern.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, warum es auch so viele auffallende Lesben gibt, die sich maskulin kleiden. Ich verstehe das selber nicht. Frauen sollten ihren Körper und das Frausein bzw. Weibliche an sich akzeptieren (nur äußerlich gesehen) und ich stehe ebenfalls auf das Feminine. Maskuline Lesben haben für mich eine Art transsexuelle Neigung, was ich aber nicht schlimm finde. Sie können ebenfalls einen super Charakter haben.. es geht ja nur um das Äußere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frangipani89
24.07.2013, 23:24

Bist du bi-sexuell oder lesbisch? Ich geh voll und ganz mit dem mit, was du geschrieben hast! Ich selber bin bi, rein äußerlich ist das auch bei mir null zu erkennen, dass ich (auch) auf Frauen stehe und ich mag, genau wie du ausschließlich weibliche Frauen...mit langen Haaren und weiblichem Kleidungsstil etc... und auch ich hab mich das schon oft gefragt was lesbische oder Bi-sexuelle Frauen an so männlichen Lesben "finden"....wenn ich doch auf eine Frau stehe, dann sollte sie auch so aussehen wie eine Frau. ;)

Jeden der darüber anders denkt akzeptiere und toleriere ich selbstverständlich...zum Glück ist das so - alles andere wäre ja auch irgendwie langweilig. :)

1

Vllt weil es normalerweise Mann und Frau ist und wenn man auf dasselbe Geschlecht wie bei einem selbst steht, bildet man sich ein, man muss das gegenteilige Geschlecht spielen damits wieder Mann und Frau ist..

Ich verstehe das auch nicht. Aber sehe das eher so: eine sieht aus wie ein Kerl. Die andere ist richtig hübsch und man fragt sich, warum sie lesbisch ist.

warum sehen Schwule aus wie Mädchen?

Kommentar von smiileeey
21.07.2013, 01:04

Das ist auch eine gute Frage!!! xD

0
Kommentar von bastillle
21.07.2013, 01:05

das fällt mir bei lesben aber mehr auf

1
Kommentar von frangipani89
24.07.2013, 23:17

also schwule Männer sehen in meinen Augen ganz und gar nicht aus wie "Mädchen"! Schwule Männer sind oft etwas sensibler als hetero Männer, das macht sie aber weder optisch noch charakterlich zu einem "Mädchen", finde ich.

3

Was möchtest Du wissen?