Warum sehen Jugendliche heute viel älter aus?

9 Antworten

Das ist gerade so, ist aber ein schlechtes Zeichen. Vor über 2000 Jahren sahen schon 12 jährige aus, wie heute 25 Jährige. Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug zu dieser Zeit auch nur höchstens 30 Jahre.

das ist sowohl objektiv falsch und physiologisch/biologisch blödsinn. der alterungsprozess ist bei jedem menschen anders, sonst wären wir alle wie klone. in einzelfällen kann das zutreffen, aber das als allgemein gültige these zu vertreten, sorry, voll daneben.

richtig ist, dass die pubertät heute immer früher einsetzt und die durchschnittliche lebenserwartung größer geworden ist.

es ist eher anders herum; wenn man sich alte fotos (ca. 100 jahre alt) anschaut, sehen 30jährige wie 50 und 50jährige wie 100 aus.

Nö das wurde bewiesen und es liegt an den genveränderten Lebensmitteln.

0
@dreiecksauge

ne ne, das haben außerirdische gesteuert. größerer blödsinn als "genveränderte" lebensmittel fällt dir nicht ein?

das einzige genveränderte lebensmittel, das es gibt ist spagat. das ist eine genetische kreuzung aus spargel und spinat

0
@noname68

noname hat recht: das ist obiektiv falsch.

Ich bin seit 30 Jahren Ausbilder und im Herbst, wenn die neuen Azubis anfangen sehen sie mit 16, 17, 18 immer noch gleich jung aus wie vor 30 Jahren. 

0

Ja die welt wird immer schlimmer leider und heutzutage werden die kinder schneller erwachsen sind mit 12 scho schwanger wie meine cousine zb und sehen mit 12 aus wie 15 

Und mit 15 aus wie 21. und laufen mit 14 schon bauchfrei auf higheels rum und 12tonnen makeup in der fre..e

Tja. Da läuft wohl einiges verkehrt in der welt.

Kommt wohl von den medien auch und durchs internet denk ich mir mal

oh, ja das kannst du laut sagen, dass in der Welt einiges verkehrt läuft, alles was verkehrt ist wird heutzutage gutgeredet oder sogar gefördert usw.

0

Ich weiß nicht wo du lebst aber ich werde locker auf 5 Jahre jünger geschätzt obwohl ich selbst noch eine junge Erwachsene bin, bei meinen Freunden ist es genauso. 

die Kinder sind heute viel früher pubertär & frühreif. Die Generation wird auch im Schnitt 1 Kopf größer

Was möchtest Du wissen?