Warum sehen homosexuelle immer schwul aus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du Homosexuelle, die nicht schwul aussehen, gar nicht als Homosexuelle erkennst.

Genauso wenig wie du Heterosexeulle als heterosexuell erkennst, wenn sie schwul aussehen.

Hallo,

meiner Meinung nach spielen folgende Faktoren und Theorien eine Rolle (Wirklich nur meine Theorien oder Meinungen):

Erstens einmal die Indentifikation mit anderen "Gleichgesinnten". Es ist ein sehr bekanntes phänomen, dass sich Minderheiten gewisse Klischees unterbewusst immer bestätigen um ein Gefühl der Persönlichen Zugehörigkeit oder Indentifikation zu erleben.

Zweitens die Ausrede "Ich bin schwul ich darf das". So trivial und lächerlich es klingen mag, ich hab' es selbst bei mir und bei anderen Schwulen erlebt. Dadurch, dass man so oder so abgestempelt wird, ist einem mehr egal. Früher habe ich mir immer Gedanken gemacht ob etwas nicht zu tuntig oder so aussieht, wie es halt jeder Junge tut, doch sobald man merkt, dass jeder darauf pfeift, greift man nur noch zu dem was einem gefällt und man entwickelt automatisch seinen eigenen Stil. Es gibt aber auch genug Heteros, die das machen, nur muss man dazu einfach selbstbewusst sein und auch ein bisschen Interesse für Mode entwickeln.

Drittens könnte ein Großer Faktor die Selbstdarstellung sein. Man will beachtet werden und aus einer Minderheit herausstechen.

Viertens denke ich, dass es nicht bei jedem Schwulen so ist oder, dass es gar veranlagt ist. Genauso wenig wie Frauen einen natürlichen Shoppingtrieb, ein Südländer das "Assi-Gen" und alle Männer die "Bier-DNA". Viel mehr bin ich der Meinung, dass sich diese Formen durch verschiedene Faktoren und entwicklungen in der Gesellschaft geformt werden und dafür sollte niemand verurteilt werden und auch wenn es einem nicht gefällt, könnte es ihm ja egal sein, denn man regt sich ja auch nicht auf, dass alle Beamten Anzüge tragen und alle Straßenarbeiter immer so dreckig sind.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Ich bin ein "normaler" Schwuler. :p

Mir fällt das auch auf, dass einige Homosexuelle neja sich etwas von der "Norm" abheben, was nichts schlechtes ist. So sind manche Leute eben aber es gibt auch viele Unauffällige. Ich habe aber auch festgestellt, dass es einige heterosexuelle Jungs/Männer gibt, die schwulen Klischees entsprechen und dadurch sogar teilweise gemobbt werden... Manchmal echt traurig die Welt.