Warum sehen geschminkte Frauen ohne Mascara und Co so typisch ungeschminkt aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Schminke über die dauer der Zeit sich negativ auf die Haut, Haare sich auswirkt. Es sind massive Eingriffe in die Zell- und Gewebestruktur, die an sich gesunde, gute, schützende Haut wird vergiftet, die Haare brüchig und strubbelig gemacht, ein einziges Jammer. Wenn ich meine Mutter mit ihren 66 Jahren anschaue, sie zog allenfalls mal die Augenbrauen nach, leichte Lippenstiftbenutzung, mal ein wenig Creme gegen das Austrocknen der Haut, gegen die Tanten mit ihren 58 und 61 an, die sich ewig schminkten und überall alles mögliche aufgeschmiert haben, sehen diese aus, als wären die älteren Schwestern, wenn nicht die Mutter meiner Mutter aus. Sonnenstudio braungebrannt kamen sie immer daher, jetzt haben sie Truthahnähnliche Halspartien, so rot und so faltig :) Ich bin gegen überzogenes Schminken sowieso. Auf unser 25jähriges Klassentreffen liefen auch schon Omaähnliche Weibsbilder herum...

DH - die Sonnenstudios zollen ihren Tribut.

0

Gut und richtig (giftig) beschrieben. DH

0

Phantastische Antwort! "Truthahnaehnlich", das muss ich mal meiner Tochter schicken.

0

Geschminkte Frauen bewegen sich meist nicht bei jedem Wetter in der Natur, treiben selten schweistreibenden Sport und haben kaum einen körperlich anstrengenden Beruf. Das zeigt sich im Gesamtbild der Haut: blass, fad und durch "Kosmetik" geschädigte Haut. Wer dazu noch raucht, schädigt zusätzlich die Elastizität und die Durchblutung der Haut und sieht dann halt auch entsprechend "alt" aus.

Viele dieser Frauen sehen dann trotz aller "Leiden für die Schönheit" im Vergleich zu ihren gleichaltrigen, auch noch schrecklich künstlich und frustriert aus. Anstatt eines freundlichen und warmen Lächelns sieht man leider immer häufiger eine Entwicklung zu ausgehungerten truthahnähnlich verbitterten Minen.

es kommt auch immer auf den typ an, mädels mit braunen haare, haben auch meist braune wimpern udn augenbraue, so sehen sie auch ohne schminke wie geschminkt aus, bei blonden mädels sieht man ohen schminke z.b. kaum die wimpern aber ist auch gewohnheitssache, genau wie wenn einer eine brille neu bekommt, nach 2 wochen findet man es ungewohnt wenn er die brille mal absetzt;)

Hilft Ritalin gegen Selbstmordgedanken?

Vor einer halben Stunde ging es mir richtig dreckig und ich hatte depressionsbedingte Selbstmordgedanken. Dann hab ich Ritalin genommen und jetzt geht es mir schon deutlich besser. Kann Ritalin gegen Selbstmordgedanken helfen?

...zur Frage

Bin ich pädophil. Ich bin 24, und finde mädchen im alter von 13-16 vom aussehen her hübscher als erwachsene frauen. Soltte ich da was dagegen machen?

...zur Frage

Warum sehen viele Mädchen mit Schminke so viel älter aus?

Ich sehe es so oft. 13-Jährige Mädchen sehen ungeschminkt aus wie 13. Dann schminken sich und siehe da: Man könnte sie auf 18 Jahre schätzen. Seit kurzem schminke ich mich auch. Und WENN, sehr stark! Rouge, Highlighter, Bronzer, Augenbrauen, Eyeliner, Mascara, Foundation. Aber egal was ich mache, ich sehe immer aus wie alt ich bin. Ich bin unter 16. Wie kommt das?

...zur Frage

Welche ist die beste Marke bei Laufschuhen - am stabilsten, gesündesten, dynamischsten?

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn jemand bescheid weiß, welche Laufschuhe - welche Marke - die besten sind.

Was denkt ihr ?

Ich bin auf der Suche nach Laufschuhen die, die lange halten (vielleicht auch Fußballschuhe, die ja recht stabil sindund nur zum laufen verwendet... ) und kein aufwendiges Dämpfungs-System haben.

Welche Laufschuhe sind die besten, am meisten zu empfehlen ?

Ich hoffe, das bereits jemand Erfahrung mit solchen Schuhen gesammelt hat.

Ich freue mich auf Antworten!

MfG ct

...zur Frage

Findet ihr ungeschminkt Frauen attraktiver?

Eine Frage an die Jungs! Findet ihr eigendlich ungeschminkt oder nur ganz leicht geschminkte Mädchen/ Frauen attraktiver als (stark) geschminkte Mädchen/ Frauen? Würde mich einfach mal interresieren:) Schon mal danke im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Wieso möchte er mich ungeschminkt sehen?

Hey :)

Ich dachte immer , dass Jungs geschminkte Mädchen schöner finden, deswegen habe ich mich ,wenn ich mich mit meinem Schwarm (22) getroffen habe ,immer etwas stärker geschminkt als normalerweise.. Und nun meinte er zu mir dass er mich gerne ungeschminkt sehen möchte..

Hat das etwas zu bedeuten ?

Also könnte es sein, dass er mich hübsch findet und Interesse an mir hat ? :D

Ich glaube nämlich nicht, dass Jungs zu einem sagen, dass sie einen ungeschminkt sehen möchten, wenn sie kein Interesse haben.. Oder ?

Wäre cool, wenn auch Jungs antworten :D

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?