Warum sehen Frauen ohne Schminke hässlich aus, aber Männer nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frauen sehen ohne Schminke nicht hässlich aus. Man ist es nur oft so gewohnt von Frauen. Währe es die Regel und Männer würden sich schminken, würden wir diese sicherlich ungeschminkt auch als weniger schön betrachten. Das hat meiner Meinung nach einfach etwas mit Gewohnheit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch es gibt genügend Frauen, die ohne Schminke gut aussehen.

Bei den meisten Frauen die sich jeden Tag zuschmincken, sieht man nur ihre natürliche Schönheit nicht mehr.

Männer sind von Natur aus schön, sind genügsam, brauchen wenig für ihr Gesicht, ausser der normalen Hautfpflege, die auch eine Männerhaut braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil markante wangenknochen (Rouge), lange Wimpern, dichte schmale Augenbrauen feminin sind. Ebenso Glitzer. Wenn das Frauen mit Schminke verstärken, wirkt es femininer. Bei Männern dann auch und das ist für die meisten nicht hübsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind halt die Schönheitsideale, die sich in der Gesellschaft eingebrannt haben. Sagen wir mal so: Man ist es heutzutage gewöhnt, dass sich Frauen in für die "Öffentlichkeit" schminken. So ist der Geschmack darauf ein bisschen angepasst. Zu viel wäre übrigens für die meisten auch schon wieder hässlich.

Daher haben Männer einen kleinen Vorteil in dieser Hinsicht, behaupte ich mal.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mafabiga
19.09.2016, 00:12

Sehe ich genau so, doch Frauen sehen auch ungeschminkt super aus 😅

0

also ich bin immer ungeschminkt und ich bin eine frau und mir sagt jeder wenn ich schminke drauf habe das ich ohne viel viel besser aussehe. mir steht schminke einfach mal null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Behauptung, dass Frauen ohne Schminke "hässlich" aussehen würden, kann ich nicht nachvollziehen.

Geschmäcker sind verschieden, doch den meisten Frauen steht Natürlichkeit sogar viel besser als übertriebene Schminke.

Das ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit bzw was Du von Medien, Werbung und Gesellschaft suggeriert bekommst.

Nämlich die Botschaft: Frauen müssen immer gestylt und geschminkt sein.

Ist natürlich Quatsch, jede Frau soll nach Tagesform so aussehen können wie sie alleine Bock hat. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten Frauen ohne Schminke hässlich aussehen? Ich bevorzuge persönlich lieber natürliche und ungeschminkte Frauen oder aber nur ganz leicht und dezent geschminkt!

Frauen sind auch ohne Schminke schön(er)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde schon, dass es auch Frauen gibt, die ohne Make-Up gut aussehen. Und das nicht nur in Filmen.

Dass du das anders empfindest mag daran liegen, dass man in der heutigen Gesellschaft womöglich einfach zu sehr daran gewohnt ist, dass Frau nun mal Make-Up trägt. Da erscheint es ungewöhnlich wenn man dann eine Frau gänzlich ohne Make-Up sieht.

Zudem glaube ich auch, dass das ständige Tragen von Make-Up der Haut eh nicht gut tut und sie dadurch eben ungeschminkt nicht so schön aussieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?