Warum sehen "Duckfaces"bei Männern so unheimlich beschi.... aus und bei Frauen Süss?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist einfach eine gesellschaftliche Sache. Frauen nutzen mehr ihre Gesichtszüge um verspielter, süßer, attraktiver zu erscheinen als Männer. Wenn Männer das dann genauso machen, kommt es bei vielen 'komisch' rüber, obwohl es ja bei beiden Geschlechtern kindisch und katastrophal aussieht 😂 Meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir das so herleiten. Da bei Männern weit entferntere Wangenknochen männlicher aussehn,  sehen engere Wangenknochen weiblicher aus. Deswegen steht es ihnen nicht so weil sich das Gesicht dabei verschmälert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Männer nicht "süß" aussehen dürfen, wenn sie gleichzeitig männlich aussehen wollen. Ein Tiger mit Hasenohren sieht auch doof aus.

Darüber hinaus sind duckfaces so ziemlich das Abstossendste, das ich mir an einer Frau vorstellen kann. Hiermit meine ich dieses typische fürs Selfie provozierte Schürzen der Lippen. Ansonsten darf Frau auch mal einen Schmollmund machen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht weil ein duckface als sexuelles symbol eine vagina immitiert und das bei männern eben sehr komisch rüber kommt. wer weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es bei Frauen nicht nur hässlich sondern absolut verheerend ( abstoßend ).....wie kann man sich selber als Frau nur so ......äääh ......erniedrigen ? ( Mir fällt grad nichts besseres ein  )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FrankoLogo, 

ich denke mal, dass es wie bei allen Dingen ist, die mit dem äußerlichen zu tun hat... es liegt am Auge des Betrachters.. also ich finde Duckfaces bringen die Wirkung mit sich, dass diese Frauen, billig, naiv, dumm und leicht zu haben aussehen.. also für mich ist so ein Gesicht definitiv nichts schönes ^^ 

Bei Kerlen würde ich es auch nicht sehen wollen. Verstehe diesen Gesichtsausdruck nicht.. da steckt so offensichtlich dieses "bin ich nicht süß" hinter, was mich zum kotzen bringt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage suggeriert nur dein eigenes Befinden und richtet sich daher nur an Menschen die es genauso sehen wie du.

Ich finde den entenhaften Schmollmund unabhängig vom geschlecht einfach nur schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sehen immer bescheuert aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Frauen sehen sie doch auch vollkommen beschissen aus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?