Warum sehen andere Leute in meiner Klasse ne andere Farbe und ich sehe weiss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass du dich beim Betrachten der Farbe in einem Erschöpfungszustand befunden hast, der es deinem Auge unmöglich gemacht hat, das erwartete Nachbild zu erzeugen. Mach den Test später noch mal. Du kannst den Test jederzeit für dich alleine wiederholen und der gewünschte Effekt der Nachbildentstehung sollte sich dann auch irgendwann bei dir einstellen.

Googele mal "Sukzessivkontrast". Du wirst viele Seiten finden, auf denen es entsprechende Farbbtafeln für so einen Sehtest gibt.

http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/gestaltung/farbe/kontrast/sukz-kon/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Menschen die verschiedene Farben sehen.

Nehmen wir mal das (in letzter Zeit) bekannteste Beispiel - welche Farbe siehst du? Ich sehe Schwarz / Blau. Viele andere Menschen sagen Weiss / Gold.

 - (Schule, Augen, Farbe)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
26.01.2016, 09:08

Hat aber zum Teil was mit den Monitor/Display zu tun, was du da siehst. 

0
Kommentar von OenderO23
26.01.2016, 09:47

sehe Schwarz/Blau

0

Was möchtest Du wissen?