Warum sehen andere Leute in eBay meine Artikel die ich verkaufen möchte nicht?

3 Antworten

Das Geschäftsmodell eBay basiert auf Verkaufsgebühren, also darauf, dass man deine Angebote sieht. 

Wie gut und schnell dein Angebot zu sehen ist, kannst du ganz einfach selbst feststellen.

Dazu gibst du in das Feld "eBay Suche" die Artikelnummer ein. Auch eine sehr gute Möglichkeit um einmal zu sehen, wie das eigene Angebot von anderen wahrgenommen wird.

Das solltest du eBay fragen und nicht hier!

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Ebay Provision bei nicht verkauf?

Guten Tag, ich habe vor, bei Ebay ein Artikel auf Sofortkauf zu verkaufen. Wird Ebay die 10% Provision trotzdem in Rechnung stellen, auch wenn der Artikel nicht verkauft wurde?

...zur Frage

Ebay, wie kann ich meine Artikel wieder verkaufen?

oben.

verkaufe paar artikel auf ebay iwi kann ich die nicht mehr drauf tun, kann mit jmd bitte helfen?

...zur Frage

Artikel bei Ebay Vorbereiten und erst später verkaufen

Kann man bei Ebay mehre Artikel auf einmal als "Vorbereitet" speichern, um sie später, z.B. bei der Aktion Gratis Angebotsgebühr einzustellen???

...zur Frage

Mehrere gleiche Artikel auf Ebay verkaufen?

Hallo Leute ... Es geht ums Thema Ebay ...

Ich habe 15 gleiche Artikel die ich bei Ebay verkaufen möchte. Diese Artikel habe ich geschenkt bekommen. Ein Artikel werde ich bei Ebay für rund 80 € los

15 mal 80 € = 1200 € - 120€ Ebay-gebühr = 1080 € Ärgert mich das Finanzamt , wenn ich einfach mal so 1080 € verdiene ?

Es handelt sich um gebrauchte Artikel die ich auch ganz klar als solche deklariere.

Viele Grüße

...zur Frage

Ebay Rücknahme ablehnen?

Hallo,

Ich habe etwas bei Ebay (Auto DVD Player) nagelneu und unbenutzt verkauft. Bezahlung per PayPal erhalten.

Als Privatverkäufer in der Artikelbeschreibung ohne Garantie/Rücknahme. Käufer sagt das der Player defekt ist (liest angeblich keine DVD`s) und fordert sein Geld zurück. Dann will er das Gerät zurück schicken. Er hat dieses über Ebay gemacht. Kaufbetrag natürlich sofort bei PayPal gesperrt, mit der Aufforderung das ich meinen jetzt im Minus befindlichen Kontostand per Überweisung ausgleichen soll. Ich habe Ebay eingeschaltet und einen Fall eröffnet. Der Player wurde unter Zeugen nagelneu und unbenutzt verschickt. Meine Vermutung ist, dass der Käufer den Player falsch bedient/angeschlossen hat, oder er hat schon vorher ein defektes Gerät gehabt, was er mir jetzt unterjubeln möchte? Ebay hat entschieden, dass der Käufer den Player zurück schicken soll. Sobald per Sendungsnummer die Paketannahme von mir bestätigt wird, veranlasst Ebay die Rückzahlung des Kaufpreises inkl. Versand an den Käufer. Kann ich die Annahme beim Postboten verweigern, weil ich vermute dass der/die Player/Originalverpackung sich nicht mehr in einem neuen Zustand befinden und ich dieses nicht noch einmal als neu bei Ebay einstellen kann (was ich mir sowieso ganz stark überlege)? Wie kann ich die Nichtannahme beim Postboten Ebay mitteilen? Man kommt ja nicht per Mail an die ran und anrufen möchte ich nicht, wegen der Beweisausdrucke.

Danke für eure Hilfe/Antworten.

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?