Warum sehen alle gleich aus?

8 Antworten

Das liegt im Auge des Betrachters - im wahrsten Sinne des Wortes. "Europäische Augen" sind nicht darauf trainiert, die Unterschiede in den Gesichtszügen z. B. bei Asiaten schnell zu erfassen. Daher sehen sie für uns fast alle gleich aus.

Gibt da ja in Big Bang Theory die Mutter von Sheldon die mal sagt als lenndard sagt das die indischen eltern was gegen seine beziehung haben: ''Ha man denkt da ja gar nicht dran das es umgekehrt genauso sein kann'' und 2 folgen davor sagte der Vater von Priar (die freundin) : "Ja das wissen wir schon Sheldon"

"Ich bin Leonard"

"Entschuldigung ihr seht für uns alle gleich aus"

1

Das tun sie ja gar nicht. Wenn man ein wenig häufiger mit Leuten aus den Ländern zu tun hatte, muss gar nicht oft sein, dann bekommt man schnell ein Auge dafür. Marokkaner erkennt man sehr schnell. Libanesen und Syrer kann ich mittlerweile erkennen. Sie haben doch typische Merkmale. Aber manchmal sieht man jemanden und weiß es nicht, aus welchem Land er ist.

Tunesen und Agypter kann man recht schnell erkennen lernen.

Und übrigens, Afghanen sehen schon wieder ganz anders aus. Teilweise sehr ähnlich den Indern und Pakistanis.

UmmSalima: "Afghanen sehen schon wieder ganz anders aus" Ja da hast du recht, die haben ein Fell und vier Beine!

"Teilweise sehr ähnlich den Indern und Pakistanis" 

Uups, wirklich, Fell ? vier Beine? oder wie?

0

Tun sie nicht, aber als Mitteleuropäer hast du gelernt Personen an spezifischen Merkmalen zu unterscheiden. Personen, deren Phänotyp sich in diesen spezifischen Merkmalen stark gleicht, sehen für dich daher gleich aus. Wenn du jedoch häufiger Kontakt zu diesen Ethnien hast, wirst du auch unterschiede erkennen.

Warum sehen libanesen anders aus wie andere araber?

Da ich öfters in den libanon war und viele libanesische freunde habe, habe ich etwas festgestellt das die libanesen heller sind als andere araber und viele von denen haben helle augen woran liegt es ? also vom ausehen sehen die libanesen die südeuropäer sehr ähnlich und nicht wie die andern araber woran könnte es liegen?

...zur Frage

Warum muss man immer gleich zum Psychologen?

Wieso muss man heutzutage oder besser gesagt sollte man schon zum Psychologen oder vielleicht auch zum Psychiater bei kleinsten psychischen aufälligkeiten? Also wirklich sehr kleine Sachen? Kann man sich heute nicht mehr selbst helfen? Oder warum muss man immer gleich, oder wird einem immer gleich zum Psychologen geratet? Vielleicht auch schon wenn man nicht 100% der Norm entspricht, warum ist das so? Und wer sagt das der Psychologe auch wirklich helfen kann? Bei ganz schlimmen Problemen ist es etwas anderes, aber warum heisst es gleich das man immer zum Psychologen rennen sollte?

...zur Frage

Warum sind Wasserstoffbrückenbindungen alle gleich lang?

Wasserstoffbrückenbindungen müssen ja alle gleich lang sein, da sonst die anomalie des Wassers nicht erklärt werden kann... aber warum sind die alle gleich lang?

Dankee

...zur Frage

Warum sehen viele türken,araber aus wie europäer ?

Ammeisten:(Türken,libanesen,syrer),Marrokaner

...zur Frage

warum sehen die menschen im libanon alle so unterschiedlich aus?

mir ist aufgefallen das die menschen dort überhaubt kein typisches äusseres ausehen haben.manche sehen teilweise aus wie afrikaner manche wie europäer,manche wie asiaten usw. z.b inder oder schweden sehen zumeist ziemlich gleich aus.inder haben alle schwarzes haar und schweden alle blond. bei den deutschen zumeist auch.da sieht amn auch wer deutsch ist und wer nicht warum sehen libanesen nicht alle auch gleich aus?das man sagen könnte der list libanese und der net

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?