Warum sehen 60 FPS bei mir nicht wie normal 60 FPS aus?

3 Antworten

Dann teste doch auf jexen Fall mal einen der Monitore deiner Creunde, bei denen es besser aussieht. Dann weißt, das es nicht am Moitor liegt.

Achte bei 144hz auch darauf, das richtige Kabel zu benutzen, bzw die richtige Version. Bei DVI D ist es zB Dual Link, welches du benötigst. Wegen der Bandbreite.

Ich sags mal anders, wenn ich im Spiel bin und meinen lock auf 60 fps mache, ruckelt es wie sonstwas, erst bei so 150 fps sieht es so wie 30 fps NORMALERWEISE aus. Das Aussehen von NORMALEN 60 fps erreiche ich erst recht nicht, und ich weiß dass irgendwas bei mir falsch ist, sonst würde es bei anderen ja auch so sein.

LG Luis

Ich denke, bei so über 60 fps, da erkennt das menschliche Auge gar keinen Unterschied mehr. Hast du V-Sync aktiviert?

Ich erkenne einen deutlichen Unterschied, wenn ich mein Spiel betrachte und das anderer oder Videos mit 60 FPS, Vsync habe ich nicht aktiviert, habe ich aber auch schon versucht. LG Luis

0
@Cavalorth

Wie sieht es denn aus, wenn du dir Videos anschaust auf YouTube? 1080p 60fps, über Flash oder HTML5, machen sich die 60fps dort bemerkbar?

0

Ja, wenn ich chrome benutze schon

0
@Cavalorth

Ok, versuch ansonsten doch mal bei der Nvidia - Systemsteuerung die Einstellungen zurückzusetzen (oder wenigstens auf Anwendungsgesteuert zu setzen) - zum Teil werden ja auch von Nvidia Geforce Experience Vorschläge für optimale Einstellungen gemacht, habe diese nie angenommen, aber vielleicht sind diese ja hilfreich

0

Entertain MR 400 HMDI 1.4 auf Monitor HDMI 1.3?

Hallo, mein Wechsel zum neuen MR 400 verlief bisher sehr unglücklich. Ich musste mir extra ein neuen Monitor/Fernseher kaufen, weil an meinem alten Monitor der HDMI Anschluss defekt ist, und ich es erst bei der Umstellung bemerkt hatte.. Somit war ich gezwungen so schnell wie möglich zu Handeln. Schlussendlich hab ich mir ein neuen PC Monitor gekauft mit zwei HDMI Eingängen, da ich an dem Bildschirm sowohl den MR 400 anschließe als auch mein Rechner. Mein Bildschirm kann nicht größer wie 24 Zoll Haben, daher viel die Entscheidung auf dein PC Monitor, soweit so gut. Gestern hab ich dann mit voller Vorfreude alles angesteckt, und musste wieder mal enttäuschend feststellen das es nicht geht. Mein Bildschirm zeigt die Meldung "Out of Range" also "Ausser Reichweite" an. Liegt es daran, dass der MR 400 HDMI 1.4 hat und der Monitor "nur" HDMI 1.3? Es ist sonst zwischen den Geräten nichts geschalten. Was kann ich da jetzt machen? Kann man am MR 400 was umstellen, damit der Monitor den Receiver anzeigt? Oder brauche ich vielleicht ein anderes HDMI Kabel? Momentan steckt das HDMI Kabel vom Entertain. Bitte hilft mir, ich verzweifel langsam..

Der HDMI Anschluss ist definitiv HDCP fähig. Wurde sogar extra im Datenblatt vom Monitor genannt. Wobei doch eigentlich jeder HDMI Anschluss HDCP Fähig ist? Hast du vielleicht noch eine Idee? Muss ich vielleicht was am Receiver ändern? Es kann doch eigentlich nicht möglich sein das HDMI 1.4 Out nicht zu HDMI 1.3 IN passt..

...zur Frage

Problem mit zweitem Monitor, kann jemand helfen?

Also ich habe mir neulich einen 144 Hz Monitor von Asus zuegelegt und habe jetzt noch den alten 60 Hz Phillips Monitor. Meine Grafikkarte ist eine GTX 760 mit 1 DP, 1 HDMI und 1 DVI Anschluss. Wenn ich jetzt den alten Bildschirm (der nur HDMI hat) über HDMI anschließe und den neuen 144 Hz über DVI läuft er nur mit 60 Hz. Mit 144 Hz läuft er nur wenn er alleine angeschlossen ist. Kann mir da jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass der neue mit 144 Hz und der alte mit 60 Hz gleichzeitig laufen?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

LG

...zur Frage

Fernseher vs Monitor am pc anschließen und shooter zocken? wo ist der unterschied?

Hallo ich habe einen 60 hz monitor und einen 60 hz fernseher ich hab jetzt mein pc an den fernseher angeschloßen aber bei farcry trotz 100 fps ruckelt es irgendwie wenn ich mich umsehe oder ehr so ne art verschwammung woran liegt das und hat das was mit hz oder reaktionszeit zutun? und hilft ein 144 hz monitor da?

...zur Frage

Was für vorteile hab ich eigentlich bei einem 144 hz monitor?

Ist es nicht so, dass man mehr als 60 fps gar nicht wahrnimmt ?

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

144 hz Monitor oder 240 hz?

Also ich kann problemlos ca 300-400 fps zocken, lohnt sich da der 240 hz viel mehr? Habe zurzeit ein mit 60 Hz und der Sprung von 60 auf 144 soll sehr hoch sein, was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass Leute mit ein 240/144 hz Monitor die Gegner ein tick eher sehen als ich aber das nur am Rande. Reicht 144 hz nicht schon aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?