Warum sehe ich Sterne nach dem Niesen?

7 Antworten

das könnte aber auch mit dem blutdruck zusammenhängen. man sieht diese sternchen auch, wenn der blutdruck zu hoch ist. vielleicht lässt du das mal von deinem hausarzt abklären.

Könnten Kreislaufprobleme sein, lass es bitte beim Arzt klären. Ich selbst kenne sowas allerdings nicht.

das ist eigentlich normal aber trotzdem musst du es checken.Ruf bei deinem Hausartzt an und der überweist dich dann zum richtigen..

Auge - Sterne, Objekte und flimmern

Hallo, ich habe zurzeit diese oben genannten Dinge in welcher Form auch immer beim sehen. Ich sehe punkte die nach rechts wandern oder gelegentlich Sterne. Manchmal flimmert mein ganzes Blickfeld auch ein bisschen. Wenn ich wenig Schlaf habe, habe ich das Gefühl das der Effekt verstärkt ist. Was könnte das sein? Wäre dankbar für Antworten!

...zur Frage

Ich sehe Sterne/Lichtpünktchen?

Ich bin kurzsichtig und ziehe meine brille un der Schule beim Sport aus ,damit sie nicht kaputt geht und einmal habe ich einen Ball gegen den Kopf bekommen, das tat garnicht weh da der Ball ein weicher Ball war, allerdings hab ich dann für ca. 10 Sekunden überall wo ich hingesehen habe kleine Sternchen oder besser gesagt Lichtpunkte gesehen. Was ist das oder woran liegt das?

...zur Frage

Gelegentlich Schlechteres Sehen

Hallo, ich bin männlich und 24 Jahre.

Volgendes Problem:

An einigen Tagen merke ich, das ich auf dem linken Auge etwas schlechter sehe als auf dem rechten. Da erkenn ich die Schrift erst bei etwas näherer betrachtung. Außerdem bewegt sich manchmal ein kleiner schwarzer Punkt von links nach rechts wenn ich das Auge bewege.

Dann ist es mir öfters mal bisschen schwindelig und rauschen auf den Ohren hab ich auch fast jeden Tag. Dazu kommt Dauermüdigkeit und oft ein Gefühl wie besoffen sein. Klingt blöd ist aber so. Da bekommt man die Umwelt einfach nicht mehr so richtig mit.

Nehme jeden Tag eine Blutdrucktablette das der Druck unten bleibt. Ist auch relativ gut eingestellt.

Können die Symptome auch von der Halswirbelsäule kommen? Da hatte ich ein paar Blockaden. Oder vielleicht hab ich se wieder.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee die mir helfen könnte.

...zur Frage

Morgens nach aufstehen nichts sehen können und schwindel?

Hab es oft das ich wenn ich gelegen habe und dann aufstehe ganz kurz Sterne sehe und kaum was sehe. Eben grade war es aber so das ich gar nichts mehr gesehen habe, da waren ganz viele helle Punkte (also sterne) und der Hintergrund war hautfarbig, aber das war eine cremige Farbe. Hatte auch druck auf den Augen und leichten Schwindel. Ich dachte ich kippe um, habe mich an einem Schrank abgestützt, und dann ging es nach ein paar Sekunden wieder weg. Es kam ungefähr 3 Sekunden, ist dann 4-5 Sekunden geblieben, und ist in 3 Sekunden wieder verschwunden. Jetzt habt ich leichte Kopfschmerzen. Kurz danach war mir auch etwas schlecht. Ist das bedenklich? Hat es damit zu tun das ich 5 Kilo untergewichtig bin?

...zur Frage

ich blamiere mich..ständig.

Hallo. Ich blamiere mich ständig. Egal was ich tue, irgendwie muss es gleich schief gehen. Manchmal stolper ich, in der Schule, auf der Treppe während alle hoch gehen und werde schön übertrampelt und kann nicht hoch. Ich werde beinahe auch immer überfahren. Und wenn ich mit dem Fahrrad auf der Straße fahre, fahre ich öfters auf der falschen Seite. Manchmal werde ich auch mitten im Unterricht angerufen und mein schönes extrem lautes liedchen trällert da vor sich hin. Manchmal lauf ich auch fast gegen 'nem pfosten weil ich mich immer ablenke durch, in diesem moment, für mich sehr interessanten Dingen. Außerdem sehe ich auf jedem Foto das man von mir macht, sehr dumm aus, weil ich z.B versuche mein niesen zu unterdrücken und dabei gucke wie eine Serienmörderin oder ich niese und sehe aus wie ein weinendes walross. sowas passiert auch nur mir. Ich wollte jetzt wissen wie ich diese ganzen Missgeschicke verhindern kann, da sie mir schon sehr unangenehm sind. Ich glaube ich bin dazu bestimmt mich zu blamieren. :-)

...zur Frage

Stich im Kopf, plötzlich Sehverlust

Hallo, war grad sehr aufgeregt vorhin, da hab ich einen starken stichartigen Schmerz im Hinterkopf Bereich verspürt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich mit dem rechten Auge extrem schlecht sehe. Außerdem fühl ich mich komisch, kanns nicht genau beschreiben. Hab Angst dass da ne Ader im Kopf geplatzt ist und ich ne Hirnblutung habe oder gar nen Schlaganfall. Bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?