Warum sehe ich schärfer, sobald ich meine Augen kleiner mache?

5 Antworten

Das wirkt wie eine Linse... auch wenn du die Finger so zusammendrückst dass nur noch ein kleines Loch dazwischen ist. Sehe da mal durch, das ist genauso. Oder wenn du kleine Wassertröpfchen, etwa im Schwimmbad, in den Augen hast - eben für einen ganz kurzen Moment siehst du alles schärfer.

Schadet lesen ohne Brille bei Kurzsichtigkeit?

Ich bin 15 und trage seit 2 Jahren wegen Kurzsichtigkeit eine Brille. Die habe ich auch dauerhaft auf, allerdings kommen mir beim Lesen die Buchstaben ohne Brille ein wenig schärfer vor und es wirkt angenehmer für meine Augen. Schade ich meinen Augen, wenn ich beim Lesen für längere Zeit meine Brille absetze? Verschlechtern sich dadurch meine Dioptrien-Werte?

...zur Frage

Werden meine Augen kleiner? brille

Also, ich habe eine Brille bekommen. Bin kurzsichtig -1.25-1.5. Und ich habe jetzt Angst, dass die Brille meine Augen kleiner macht. Ich mein jetzt nicht das sie kleiner ausschauen wenn man die Brille trägt, das ist mir egal. Weil manche Menschen haben doch immer so kleine Augen, wenn sie die Brille raustun.. Waren ihre Augen immer so ? Oder kommt das von der Brille. Weil ich mag meine Augen weil sie so schön & groß sind und will nicht das sie irgentwann kleiner werden?

...zur Frage

Brille machen Augen kleiner?

Ich trage seit einem Jahr eine Brille , seitdem ich die Brille trage sind meine Augen ganz klein geworden , als ich die Brille nicht hatte war meine Augengröße ganz normal. Ich wollte mir Kontaktlinsen holen aber wenn ich die Brille ausziehe sind meine Augen ganz klein wie kann ich meine Augen wieder größer machen ?

...zur Frage

Sehen Chinesen mit ihren Augen schärfer als Europäer?

Bei vielen Lebewesen ist es unterschiedlich und ich persönlich trage eine Brille. Ich schließe meine Augen immer zu 43,7%, da ich dann bisschen schärfer sehe. Die Chinesen haben ihre Augen viel geschlossener als z.B. verglichen zu Europäern, sehen die Chinesen also schärfer!?

...zur Frage

warum sehe ich mit meiner brille besser wenn ich sie nach oben oder unten versetzte besser?

wie oben schon steht wenn ich meine brille nach oben oder unten versetzte kann ich das bild schaerfer machen.. sitzen die glaeasser schlecht oder ist die brille verbogen oder muss ich wieder meine augen kontrollieren lassen?

...zur Frage

Warum sehen Augen von Brillenträgern klein aus?

Warum wirken Augen von Brillenträgern klein, wenn sie ihre Brille nicht tragen? Sind die Augen wirklich durch die Brille kleiner geworden, oder wirken sie nur so, weil sie durch die Gläser normalerweise vergrößert wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?