Warum sehe ich nur Fragezeichen??

3 Antworten

Als die Textnachrichten SMS erfunden worden sind, gab es noch keine Möglichkeit Emojis zu versenden. Erst mit Messenger wie WhatsApp haben sich die vielen bunten Gesichter durchgesetzt. Technisch war es aber mit einer SMS nicht möglich, ein Emoji zu versenden. Auch wenn es heutzutage weniger ein Problem darstellt, Emoji zu versenden, kann es manchmal passieren, dass aufgrund einer falschen Einstellung Emojis als Fragezeichen versendet werden. In diesem Fall muss auf dem Samsung-Gerät der Eingabemodus geändert werden.

Um Emojis senden zu können muss der Modus Unicode gewählt werden. Alternativ reicht es auch aus, den Modus Automatisch zu nutzen. Hier erkennt das Samsung-Gerät selbst, wenn ein Emoji im Text vorhanden ist und wählt entsprechend den richtigen Eingabemodus.

1. Öffne die Nachrichten-App
  2. Öffne das Menü
  3. Tippe auf Einstellungen
  4. Tippe auf Weitere Einstellungen
  5. Tippe auf SMS
  6. Tippe auf Eingabemodus
  7. Wähle zwischen GSM-AlphabetUnicode und Automatisch

Eigentlich ist das nur wenn man die emoji nicht hat, die der andere versendet, vers uchr vlt mal einen emoji zu finden bei dem das mit den Fragezeichen nicht zu trifft. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber wollte meine Erfahrung teilen.

Was möchtest Du wissen?