warum sehe ich mit meiner brille besser wenn ich sie nach oben oder unten versetzte besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo pain

Das deutet auf eine unvollständige Korrektion deiner Brillengläser hin.

Bitte gehe zu deinem Augenoptiker. Der hilft dir.

Bildschale und Fernpunktkugel der Fehlsichtigkeit überlagern sich gewöhnlich nur im Zentralen Sehbereich. Wenn die Abbildung dort nicht deutlich wahrgenommen wird, sollte man den HSA überprüfen lassen vom Augenoptiker. In Abbhängigkeit von den Refraktionswerten kann sich ein falscher HSA im zentralen Bereich bemerkbar machen mit einem schlechteren Visus. Die anatomische Anpassung der Fassung sollte man daher überprüfen lassen.

die sollten so sitzen wie es am angenemsten ist von der schärfe her

lass einfach mal wieder deine augen kontrollieren

Was möchtest Du wissen?