Warum sehe ich mit kontaktlinsen besser als mit eine Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil kontaktlinsen durch den geringeren.abstand zum augapfel und auch die Ansammlung von Flüssigkeit darunter meistens eine andere Stärke hat als die Brille. Wer Hat denn die jeweiligen stärken gemessen und festgestellt?

Vermutlich weil die Kontaktlinsen direkt auf deinem Auge liegen, die Brille hat etwas Abstand.

Bei gleicher Stärke muss ein Unterschied sein, denn die Linsen sind ja wesentlich näher am Augen. Deine Brille bräuchte von der optischen Logik her stärkere Gläser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht solltest du die Brille mal putzen