Warum sehe ich meiner Familie garnicht ähnlich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Möglicherweise ein mütterlicher Seitensprung, aber das Beutelchen am Genen, das jeder mit auf den Lebensweg bekommt, enthält manchmal ungewöhnliche Kombinationen. Ungefähr 99,9% der Gene aller Menschen sind gleich. Manche Neukombinationen sind selten wie ein Lottotreffer und können ähnliche Auswirkungen haben. Da du an deinen Genen nichts ändern kannst, solltest darüber nicht groß nachdenken. Mit Genen beschäftigen sich Genetiker. Der Normalmensch hat sie. Ohne geht nichts. Wenn man sie sich demnächst aussuchen kann, hat die Menschheit ein Problem mehr.

Keine Sorge :) hab nen Freund dems so ziemlich genauso geht :) das kommt wenn sich Vererbungen deiner Großeltern und Urgroßeltern nur "per Zufall" weitervererben.... :) Kommt vor :)

Schau mal bei deinen Großeltern, Tanten Onkel ect. Man erbt ja nicht nur Merkmale der Eltern. Oder lass einen DNA test machen^^

Meine Eltern beispielsweise haben mal braune und mal blaue Augen. mein Bruder hat graublaue (fast ins grün), ich hab petrolfarbene. Also haben wir alle praktisch vier verschiedene augenfarben. und das obwohl ich mit meinen grünen in der ganzen verwandschaft die einzige bin.

Siehst du dem Postboten ähnlich?^^

Vererbung ist nicht immer so einfach und auch wenn beide Eltern z.B. blond sind, heißt das nicht, dass sie nur blonde Kinder bekommen. ;-)

Da hat dein Vater/Mutter eine Erklärung schuldig ;P

Spaß bei Seite, ich bin auch so wie du, ich sehe meiner Familie überhaupt nicht ähnlich. Ich habe auch keine Ahnung warum, meine Eltern sind auch ratlos. Es ist einfach so und ich bin eigentlich recht zufrieden damit ;D

Omg du wurdest bei der Geburt verwechslt!!! ^^

Nein Spaß ;)

Hat was mit Genen zu tun ist aber ziemlich schwer das zu erklären.

rezessive gene geerbt

Siehe Mendel

Hast du dir schon einmal euren Briefträger genauer angeschaut?

Das hat mit den Erbgesetzen zu tun. Eventuell war einer deiner Vorfahren mütterlicher- oder väterlicherseits dunkel. Das kann schon mehr als eine Generation zurückliegen. Schaut euch doch mal die Fotos an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

das ist nichts ungewöhnliches...

vererbung hat auch was mit zufall zu tun

Naja...wie schaut deine Mutter den Briefträger an wenn er die Post bringt?

Der Postbote war wohl länger bei euch.

Was möchtest Du wissen?