Warum sehe ich im X-Code Playground nichts im Assistent Editor?

2 Antworten

Genauen Definition weiss ich nicht mehr.

Dann musst du sie eben nochmals nachlesen!

Wenn man eine Zeile Code schreibt, heißt das noch lange nicht, dass diese Zeile sofort sichtbare Änderungen in der View veranlassen muß. Manchmal muß man eben auch mal ein paar Zeilen Code schreiben. Nur so funktionieren Apps … :-)

Ja das ist mir schon klar ich habe ja nicht nur eine Zeile geschrieben!

0
@RediRed94

Für ein komplettes Programm braucht es schon deutlich mehr als 10 Zeilen … :-)

0

Ich würde an deiner Stelle nicht den Playground zum testen nehmen sondern ein normales Projekt ^^

Weil du dich dort an die neue Umgebung gewöhnst und dir bis ins Detail alles angucken kannst

0

Denn wenn du Apps programmieren möchtest musst du das ja später auch dort machen

0

Ok danke für den Tipp

Jedoch weisst du trotzdem warum mir das im Playground nicht angezeigt wird?

0

Wie verwendet man ein Array außerhalb von viewDidLoad?

Ich habe vor eine Art PianoTiles zu programmieren. Dafür werden zunächst buttons mit zufälligem x-Wert erzeugt und dem Array buttons hinzugefügt, um diese später gemeinsam zu animieren. Dies funktioniert aber nicht, da außerhalb der viewDidLoad Funktion nicht auf dieses Array zugegriffen werden kann. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Warum zeigt es mir in Xcode immer "\n" und warum wird mir im Assistant Editor nichts angezeigt?

Hallo! Ich lerne gerade die Programiersprache Swift und übe neben den Tutorials schon in Xcode mit. Nur zeigt es mir rechts immer "\n" an (siehe Bild). Weiss jemand warum und was das bedeutet?
Und im Tutorial hab ich gesehen das im Assistent Editor die Ausgabe immer angezeigt wird. Bei mir leider nicht. Weiss jemand warum oder ob ich was umstellen muss?

Anbei zwei Fotos
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welches Buch/ App empfehlenswert zum Swift lernen?

Hallo!

Beruflich und auch aus eigenem Interesse möchte ich mich in die Programmierung mit Swift befassen.

Nun war ich gestern in der Buchhandlung, und habe dort einige Bücher zu lernen von Swift gefunden. Dünne Bücher, und dicke Wälzer für 50 Euro.

Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir Literaturempfehlungen (oder allgemein Empfehlungen) geben, mit denen ein Anfänger einen guten Einstieg in das Programmieren mit Swift findet?

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Xcode Aktion unterbrechen?

Hallo,

ich möchte in Xcode 9 (Swift) machen, dass die Aktion nach einem IF-Statement aufhört. Das heißt, dass immer nur eine "IF-Teil" ausgeführt wird.

...zur Frage

Firebase und MySQL gleichzeitig?

Guten Tag liebe community,

Ich bin dabei eine app zu entwickeln. (erstmal nur IOS, mit Swift). Nun frage ich mich ob es sinn macht für spezielle features wie beispielsweise einen chat Firebase zu nutzen um halt mehr performance zu bekommen durch sich ständig ändernde daten die in einem chat halt vorkommen.
Soweit so gut. Allerdings habe ich mit MySQL mehr kontrolle über meine daten also denke ich nach bei den meisten anderen funktionen über ein webscript daten zu schreiben und zu lesen mit PHP, ist halt dadurch halt nicht schnell, brauch aber bei den funktionen nicht.

Nun meine frage: ist das so clever um es auf diese weise zu lösen oder sollte man sich im algemeinen mehr auf einen database-service zu verlassen? Wovon haltet ihr eigentlich mehr? Wie gesagt geht es um verschiedene funktionen unteranderem nutzerprofile und chats die in einer datenbank untergebracht werden sollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?