Warum sehe ich im X-Code Playground nichts im Assistent Editor?

2 Antworten

Genauen Definition weiss ich nicht mehr.

Dann musst du sie eben nochmals nachlesen!

Wenn man eine Zeile Code schreibt, heißt das noch lange nicht, dass diese Zeile sofort sichtbare Änderungen in der View veranlassen muß. Manchmal muß man eben auch mal ein paar Zeilen Code schreiben. Nur so funktionieren Apps … :-)

Ja das ist mir schon klar ich habe ja nicht nur eine Zeile geschrieben!

0
@RediRed94

Für ein komplettes Programm braucht es schon deutlich mehr als 10 Zeilen … :-)

0

Ich würde an deiner Stelle nicht den Playground zum testen nehmen sondern ein normales Projekt ^^

Warum?

0

Weil du dich dort an die neue Umgebung gewöhnst und dir bis ins Detail alles angucken kannst

0

Denn wenn du Apps programmieren möchtest musst du das ja später auch dort machen

0

Ok danke für den Tipp

Jedoch weisst du trotzdem warum mir das im Playground nicht angezeigt wird?

0

Xcode/ Objective C Textfields im code ändern

Hallo Ich versuche mein textfeld nach einem buttonclick zu ändern. Sprich wenn ich in ein texzfeld Hallo schreibe soll im label die ausgabe Hallo sein. Kann man das so machen: A int = label1 Textfield.text==a

Wenn dies ganz falsch ist bitte bescheid sagen und eine einfache moeglichkeit anbieten. Brauche diese fkt später auch um zu rechnen. Wenn textfeld1 zb 1 und textfeld2 5 ist dann soll es nach dem button klick als char in ein label. Dann soll der wert im label wieder in int umgewandelt werden damit man damit weiter rechnen kann. Klingt mega kompliziert. Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Sorry wegen den vielen grammatik/... Fehlern

Danke im vorraus

...zur Frage

Firebase und MySQL gleichzeitig?

Guten Tag liebe community,

Ich bin dabei eine app zu entwickeln. (erstmal nur IOS, mit Swift). Nun frage ich mich ob es sinn macht für spezielle features wie beispielsweise einen chat Firebase zu nutzen um halt mehr performance zu bekommen durch sich ständig ändernde daten die in einem chat halt vorkommen.
Soweit so gut. Allerdings habe ich mit MySQL mehr kontrolle über meine daten also denke ich nach bei den meisten anderen funktionen über ein webscript daten zu schreiben und zu lesen mit PHP, ist halt dadurch halt nicht schnell, brauch aber bei den funktionen nicht.

Nun meine frage: ist das so clever um es auf diese weise zu lösen oder sollte man sich im algemeinen mehr auf einen database-service zu verlassen? Wovon haltet ihr eigentlich mehr? Wie gesagt geht es um verschiedene funktionen unteranderem nutzerprofile und chats die in einer datenbank untergebracht werden sollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?