Warum sehe ich das genau dann doppelt?!

4 Antworten

wenn du dich ,,festgeguckt" hast, passiert das, das ist normal, man fängt dann praktisch zu schielen an^^ genau so kann man auch ein 3-D-bild ohne diese brille erkennen, wenn man lange genug drauf schaut und langsam zu schielen beginnt......also kein grund zur sorge.....wenn ich das tue, kann ich im muster unserer badezimmerfliesen sogar figuren erkennen, die sonst gar nicht da sind :))

Ein ganz leichtes Schielen (Heterophorie) habe ich sowieso, aber ich glaube dass auch Müdigkeit eine Rolle spielt, da es halt meist morgens (noch verschlafen) und abends (halb am pennen) auftritt.

0
@radioffk

ja, das kann durchaus sein, die augen werden auch müde und ihre muskeln oder sehnerven erschlaffen dann, dadurch schielt man eben ;)

0

Das passiert wenn ein Gegendstand den du fokosierst, zu nah bei dir dran ist. Man halte seinen Daumen kurz vor seiner Nase und man sieht den Daumen auch doppelt. Das gleiche passiert wenn du deine Augen kurz oder lang geschlossen hast und sie dann aufmachst weil beide augen erst ein bild zusammen ergeben. das was man mit dem linken und das was man mit dem rechten sieht wird ja übereinander gelegt.

Das klappt nicht ganz, meine Anlage steht in etwa 4 Metern Entfernung und ich seh sie doppelt. Mein iPod ist in etwa 20cm Entfernung und ich seh egal wie, nur einmal.

0

Ist es möglich Doppelbilder zu sehen obwohl man nicht räumlich sehen kann?

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich ab und zu Doppelbilder sehe, diese kann ich auch bewusst provozieren.

Als ich meinen Führerschein machen wollte und den Sehtest gemacht habe konnte ich nur die Hälfte erkennen weil wohl mein rechtes Auge "abschaltet" so hat es mir mein Augenarzt zumindest damals erklärt und ich somit kein räumliches sehen besitze. Habe dann eine Brille bekommen und habe den Sehtest ganz normal bestanden. Das war vor Ca 4 Jahren. 

Vor ein paar Monaten habe ich dann als ich an der Ampel stand die Ampel plötzlich doppelt gesehen, habe mir da aber nichts bei gedacht. Mittlerweile kann ich die Doppelbilder aber bewusst provozieren wenn ich z.B mein Handy vor mein Gesicht halte( bis zu einer Armlänge abstand) und mich dann auf Dinge dahinter konzentriere sehe ich das Handy doppelt und kann auch teilweise quasi durch das Handy durchschauen so sieht es dann zumindest aus. Wenn ich mich dann aber auf das Handy konzentriere sehe ich die Dinge im Hintergrund doppelt. Die Doppelbilder treten mit und ohne Brille auf.

Eigentlich kann es ja nicht sein, dass ich doppelt sehe wenn ich kein räumliches sehen besitze oder ?

Ich werde auch nochmal zum Augenarzt gehen aber bis ich da einen Termin bekomme dauert es ewig..

...zur Frage

Verschwommenes sehen wenn ich müde bin?

Ich sehe immer wenn ich zu lange am handy und an der ps4 war Manchmal unscharf und doppelt, ist das normal? Wenn ich müde bin auch.. Wenn ich ausschlafe und nicht zocke ist alles Normal..!? Ich kann sogar selber im kommando einstellen ob ich unscharf sehe, kann das noch jemand?:D und ist es normal nach langer Zeit am Bildschirm unscharf zu sehen?

...zur Frage

Warum spielt es YouTube-Videos immer doppelt ab?

Hi!

Seit einigen Wochen, spielt es bei mir die Videos auf YouTube immer doppelt ab... Also: Ich öffne Youtube ganz normal, klicke irgendein Video an, welches sich dann normal öffnet und abgespielt wird, das läuft dann ca. 5 sekunden normal und plötzlich hört man im Hintergrund wie das Video wieder den Anfang abspielt. ich höre es quasi doppelt, nur eben Zeitversetzt.. sobald ich dann die Seite aktualisiere, geht es ganz normal und es wird nur einmal abgespielt...

Habe schon alles mögliche ausprobiert.. firefox aktualisiert usw. hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte??

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wenn es ganz leise ist und ich mich konzentriere höre ich ein geräusch?

Also wenn ich ganz still bin und mich konzentriere höre ich so ein geräusch ich habe keine ahnung wo her das her kommt ich höre das schon mein ganzes leben ist das normal (mein freund hört das auch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?