Warum sehe ich das genau dann doppelt?!

4 Antworten

wenn du dich ,,festgeguckt" hast, passiert das, das ist normal, man fängt dann praktisch zu schielen an^^ genau so kann man auch ein 3-D-bild ohne diese brille erkennen, wenn man lange genug drauf schaut und langsam zu schielen beginnt......also kein grund zur sorge.....wenn ich das tue, kann ich im muster unserer badezimmerfliesen sogar figuren erkennen, die sonst gar nicht da sind :))

Ein ganz leichtes Schielen (Heterophorie) habe ich sowieso, aber ich glaube dass auch Müdigkeit eine Rolle spielt, da es halt meist morgens (noch verschlafen) und abends (halb am pennen) auftritt.

0
@radioffk

ja, das kann durchaus sein, die augen werden auch müde und ihre muskeln oder sehnerven erschlaffen dann, dadurch schielt man eben ;)

0

Das passiert wenn ein Gegendstand den du fokosierst, zu nah bei dir dran ist. Man halte seinen Daumen kurz vor seiner Nase und man sieht den Daumen auch doppelt. Das gleiche passiert wenn du deine Augen kurz oder lang geschlossen hast und sie dann aufmachst weil beide augen erst ein bild zusammen ergeben. das was man mit dem linken und das was man mit dem rechten sieht wird ja übereinander gelegt.

Das klappt nicht ganz, meine Anlage steht in etwa 4 Metern Entfernung und ich seh sie doppelt. Mein iPod ist in etwa 20cm Entfernung und ich seh egal wie, nur einmal.

0

Laserung Hilfe?

Ich wurde vor einem Jahr gelastert und plötzlich seh ich im hellen so Flecken nicht die ganze Zeit aber wenn ich auf was bestimmtes schaue? Helfen dagegen Augentropfen ?

...zur Frage

Beim Sitzen kann ich die Beine/Schenkel nicht zusammenstellen ohne Schmerzen?

Wenn man sitzt, vor allem als Frau wenn man einen Rock anhat z.B. Sollte man ja die Beine zusammenstellen, Füße genau parallel etc. Aber ich kann das nicht ohne Schmerzen in den Hüften/Schenkeln. Was kann ich dagegen tun? Einfach immer ein paar Minuten am Tag üben und dann steigern? Ich laufe auch etwas nach außen wenn ich mich nicht konzentriere, habe aber keine Schmerzen wenn ich dann normal laufe.

...zur Frage

Ein Fall von Doppelbilder?

Hallo ich möchte mal ein Thema aufgreifen was mich schon mein Leben lang begleitet aber mich nun mehr und mehr beschäftigt.

Undzwar geht es um das sehen von doppelbilder. Ist es normal das wenn ich mich beispielsweise auf meine hand konzentriere und drauf starre, dinge im hintergrund doppelt sehe?

Oder andersrum genau so, wenn ich mich auf den hintergrund fokussiere und meine hand sozusagen unscharf werden lasse sehe ich diese doppelt.

Ein anderes beispiel ist wenn ich beispielsweise am handy bin, sehe ich wenn es mir dann auffällt gegenstände im hintergrund doppelt

Ist das normal ?

...zur Frage

Ist es möglich Doppelbilder zu sehen obwohl man nicht räumlich sehen kann?

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich ab und zu Doppelbilder sehe, diese kann ich auch bewusst provozieren.

Als ich meinen Führerschein machen wollte und den Sehtest gemacht habe konnte ich nur die Hälfte erkennen weil wohl mein rechtes Auge "abschaltet" so hat es mir mein Augenarzt zumindest damals erklärt und ich somit kein räumliches sehen besitze. Habe dann eine Brille bekommen und habe den Sehtest ganz normal bestanden. Das war vor Ca 4 Jahren. 

Vor ein paar Monaten habe ich dann als ich an der Ampel stand die Ampel plötzlich doppelt gesehen, habe mir da aber nichts bei gedacht. Mittlerweile kann ich die Doppelbilder aber bewusst provozieren wenn ich z.B mein Handy vor mein Gesicht halte( bis zu einer Armlänge abstand) und mich dann auf Dinge dahinter konzentriere sehe ich das Handy doppelt und kann auch teilweise quasi durch das Handy durchschauen so sieht es dann zumindest aus. Wenn ich mich dann aber auf das Handy konzentriere sehe ich die Dinge im Hintergrund doppelt. Die Doppelbilder treten mit und ohne Brille auf.

Eigentlich kann es ja nicht sein, dass ich doppelt sehe wenn ich kein räumliches sehen besitze oder ?

Ich werde auch nochmal zum Augenarzt gehen aber bis ich da einen Termin bekomme dauert es ewig..

...zur Frage

Weisheitszahn op nur eine Backe dick?

Ich hab gestern alle 4 Weisheitszähne raus bekommen und nachdem ich heute morgen aufgestanden bin seh ich das nur die Rechte Backe angeschwollen ist. Die ist doppelt so dick wie die Linke und tut auch sehr stark weh. Ist das normal das nur eine Backe so ist oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

verschwommene Sicht nach langem konzentrieren

Hallo, ich trage seit 2 Jahren eine Brille, die eine Staerke von -1,5 und -1 hat. Jedoch merke ich, dass sich meine Augen wieder verschlechtert haben. Vor kurzem habe ich auch bemerkt, dass wenn ich mich lange konzentriere und z.B. auf ein Blatt schaue und nach ca. 5 min wieder hoch z.B. auf die Tafel schaue, dann sehe ich total verschwommen und das dauert bestimmt 2 min bis ich wieder normal sehen kann. Ist das normal oder liegt das daran, dass sich meine Augen wieder verschlechtert haben? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?