Warum sehe ich auf Bildern immer schlimmer aus als in Spiegeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorm spiegel hat man meistens sehr helles licht dass vom spiegel selbst direkt in dein gesicht reflektiert wird. somit ist man perfekt ausgeleuchtet und hat deutlich weniger falten oder schattenränder. selfiekameras dagegen haben oft keinen blitz und deswegen schonmal weniger gutes licht. optimal ist immer etwas licht von unten damit weniger schatten im gesicht sind.

und dann spielt noch die perspektive eine rolle. bilder von oben herab und leicht seitlich sind immer am besten. von unten ist ganz schlimm.

und letztlich haben manche kameras auch immernoch so einen linsen-effekt, der das gesicht verzerren kann, wenn man nicht den richtigen abstand hält. also immer eine armlänge weit weg halten am besten, sodass das gesicht richtig in der mitte ist und noch platz zum rand bleibt.

Hallo erstmals... also so hab ich mich auch gefühlt. aber jeder mensch ist iso wie er ist . Man muss sich nicht hässlich machen bzw sich finden. Jeder ist so geboren wie er ist. Charakter muss stimmen. Es kommt womöglich von Spiegelungen von Kamara. Jede kamara hat verschiedene pixeln, deswegen sehen wir manchmal  etwas naderst auf fotos aus. Betrachte mal eine Radiokassette wo oder ein tool auf den pc wo du deine stimme aufnimmst. Man hört sich total anderst an, als wenn man real hier und jetzt redet. das liegt an die tonverbindung. jedes gerät ist anderst. gut oder schlecht. aber deswegen darf man sich nicht gleich jetzt hässlich machen. sei so wie du bist. kein mensch ist perfekt, der innere wert muss stimmen.

Das kommt daher, dass auf Bildern der Winkel und das Licht fast immer deutlich anders ist, als im Spiegel; und ein Bild ist immer nur eine zweidimensionale Abbildung, was wieder zum Winkel und dem Eindruck dazu kommt.
Was du dagegen machen kannst ist einfach Bilder aus verschiedenen Winkeln zu machen. Und selbst bei Fotografen gilt immer "Viele Bilder aufnehmen, damit mindestens ein gutes dabei ist". Also Kopf hoch und weiter fotografieren lassen.

Ich sehe auf Videos, Spiegel und Bildern anders aus

Also, wenn ich von mir ein Bild mache, dann sehe ich auf dem Bild anders aus als im Spiegel oder auf im Video und das ist umgekehrt auch so. Auf Videos sehe ich anders aus, als auf Bildern und Spiegel und im Spiegel sehe ich anders aus, als auf Bildern und Videos. Wieso ist das so? Habt ihr auch so ein "Problem"?

...zur Frage

Gesicht Spiegel, Bild, Kamera. Hilfe!

Ich habe auf Bildern (Spiegelreflex Kamera) eine ganz andere Gesichtsform als im Spiegel. Wieso ist das so und könntet ihr mir eines noch erklären. Wieso sieht man auf Bildern immer total schrecklich aus (ich zumindest). :))

...zur Frage

Wieso sehe ich bei frontkamera(innenkamera (iphone) anders aus bzw. schief?

Hallo liebe leute, ich habe ein fettes problem.Wenn ich in den spiegel schaue bin ich ganz normal aber wenn ich ein bild mit der frontkamera(innenkamera) mache sieht mein gesicht total schief aus meine nase ist schief meine lipen usw.. Ist mein gesicht wirklich so schief ?? meine mom hat gesagt dass ich nicht so aussehe wie auf dem bild .Und wenn man das bild macht dann wird das umgekehrt .

...zur Frage

Wie sehe ich für andere aus?!

Wenn ich normal in den Spiegel gucke sehe ich ganz anders aus, als wenn ich ein Foto vor dem Spiegel mache..Meine Haut ist blasser, man sieht jeden Pickel auf dem Foto.Wie sehe ich den für andere aus?

...zur Frage

Andere sehen besser aus?

Habt ihr auch immer das Gefühl, dass die anderen besser aussehen als man selbst? Also irgendwie wenn Ich draussen in ein Spiegel gucke oder auf einem Foto sehe; finde Ich dass ich komisch/merkwürdig aussehe und die anderen um mich herum halt besser..

...zur Frage

Fotos mit Blitz und das Makeup?

Hey Leute,

ich habe ein Problem...Wenn ich mich schminke sehe ich auf Bildern mit einer professionellen Kamera immer so unnatürlich aus...Wenn ich mich hingegen im Spiegel betrachte, fühle ich mich dabei wohl so rauszugehen. Auch von anderen kriege ich immer Komplimente für mein gelungenes Makeup. Ich will mich aber nicht immer vor Kamdras verstecken müssen. Kennt jmd von euch eine Foundation aus der Drogerie(bevorzugt Rossmann) die sehr deckend ist und dennoch auf Bildern genau so aussieht wie in live?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?