Warum sehe ich alles immer negativ?

5 Antworten

Hallo Burak, ich könnte mir vorstellen, dass du durch die Depressionen den Draht zu dir verloren hast und dadurch verlernt hast, was dir Freude bereitet. Eine Depression bedeutet immer, etwas verloren zu haben. So hast du um dich herum vermutlich eine Mauer aufgebaut, um nicht mehr alles an dich heran zu lassen und nicht mehr spüren zu müssen, wobei du deine Bedürfnisse momentan wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach erspüren kannst. Bist du denn momentan in psychischer Behandlung? Ich würde dir dies gern ans Herz legen, falls dem nicht so ist. Du bist momentan noch sehr jung, doch mit der Zeit wirst du immer mehr Päckchen mit dir herum schleppen, da ist es von Vorteil, auf dem Weg schon mal etwas los geworden zu sein. Ausserdem kann ich dir anraten, ein Positivtagebuch zu führen. Schreib jeden Abend 3 Sachen auf, die dir über den Tag Freude bereitet haben. Vielleicht ist das ein Anfang, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen?! Viele Grüße und toi toi toi!!! 

Ich habe auch schon seit Monaten eine depressive Phase und sehe alles negativ. z.B. alle sagen zu mir ich sei hübsch und schlank, ich sehe aber das Gegenteil von mir. Bin schon seit Wochen bei der Schulpsychologin und ich mache ganz langsam Fortschritte alles wieder positiver zu sehen. Sie unterstützt mich überall wo es geht und in dieser Phase braucht man einfach jemanden zum reden. Ich ritze mich auch sehr oft aber ich habe es hin bekommen es nicht mehr so oft zu machen. Alles geht mit kleinen Fortschritten. Ja das kann an deiner Depression liegen.

LG, L. Alles Gute!

Ey Burak,

Du entwickelst Dich noch, und sei geduldig mit Dir selbst!

Deine Entwicklung wird Dich weiter bringen, aber es passiert nicht auf Knofpdruck.

Ceep cool!

Hold on!

Mit Deinem Beitrag erkenne ich, dass Du alle Möglichkeiten hast.

Du bist kein Dümmchen.

Also: Durchhalten, und die Optionen links und rechts beachten!

Viel Glück, und keine Ausreden.

Falls Jammern auf hohem Niveau: hll Dir professionelle Hilfe!


Was möchtest Du wissen?