Warum schwitzt mein Sohn immer nur an der Nase?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Körperregionen an denen ein sichtbares Schwitzen möglich ist. Viele Leute schwitzen z.B. nur am Bereich zwischen Oberlippe und Nase. Warum? Weil die Nervenenden in diesem Bereich scheinbar etwas überempfindlich reagieren und das Schwitzen (fälschlicherweise) fördern.

Ihr könnte es mal mit AHC20 sensitive probieren. Dieses Antitranspirant ist speziell für eine Anwendung auch im Gesicht konzipiert. Die Anwendermeinungen zum Produkt sind überwiegend sehr gut. Kaufen kannst Du es bei www.schwitzen.com

Das war bei meinem Sohn auch so. Aber darüber habe ich mir gar keine Gedanken weiter gemacht. ist halt Veranlagung. Der eine schwitzt stark an den Händen, der eine unter den Achseln und der andere an der Stirn und wie unsere beiden Jungs, eben auf der Nase!

Mein Freund schwitzt übermäßig?

Hallo, ich wollte mal fragen, woran das liegt, dass mein freund übermäßig schwitzt. Selbst wenn es nicht sonderlich warm ist, sobald er schläft schwitzt et das Bett durch. Auch tagsüber schwitzt er so schnell los bei jeder Kleinigkeit. Et hat nur leicht Übergewicht und macht auch Sport. Beruflich bewegt er sich viel. Zuhause lüften wir immoment die ganze zeit. Und auch nen Ventilator haben wir. Aber er hört erst auf zu schwitzen, wenn ich schon angefange zu frieren. Was können wir tun?

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Wieso schwitzt man bei scharfem Essen?

Immer wenn ich etwas scharfes esse schwitze ich sofort, was manchmal echt unangenehm ist, zumal ich eigentlich nicht so schnell schwitze. Woran liegt das und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Warum schwitzt man beim Kiwi essen?

Hallo, habe gerade eine Kiwi gegessen und meine Schweißporen waren richtig on fleek, woran liegt das?

...zur Frage

Warum schwitzen Kinder nicht?

Kindern ist zwar auch manchmal zu heiß aber sie schwitzen nicht wie Erwachsene, zumindest nicht mit unangenehmer Geruchsbildung. Wie wird denn bei den Kindern der Wärmehaushalt geregelt?

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?