Warum schwitzt mein Sohn immer nur an der Nase?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedene Körperregionen an denen ein sichtbares Schwitzen möglich ist. Viele Leute schwitzen z.B. nur am Bereich zwischen Oberlippe und Nase. Warum? Weil die Nervenenden in diesem Bereich scheinbar etwas überempfindlich reagieren und das Schwitzen (fälschlicherweise) fördern.

Ihr könnte es mal mit AHC20 sensitive probieren. Dieses Antitranspirant ist speziell für eine Anwendung auch im Gesicht konzipiert. Die Anwendermeinungen zum Produkt sind überwiegend sehr gut. Kaufen kannst Du es bei www.schwitzen.com

Das war bei meinem Sohn auch so. Aber darüber habe ich mir gar keine Gedanken weiter gemacht. ist halt Veranlagung. Der eine schwitzt stark an den Händen, der eine unter den Achseln und der andere an der Stirn und wie unsere beiden Jungs, eben auf der Nase!

Was möchtest Du wissen?