Warum schwitzt man im Schlaf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weils auch warm ist...

wenn man nicht schwitzen wuerde, wenn man schlaeft wuerde der koerper doch ueberhitzen :D

Dann ist schlicht und ergreifend der raum in dem du schläfst zu warm oder/und deine decke zu dick. Der Körper fährt nachts viele funktionen runter und hat nur noch eine art notbetrieb. er kann sich bei überhitzung nur noch mit schwitzen helfen. zum schlafen empfiehlt sich eine temp von 17 grad. einige mögens kühler, andere etwas wärmer.

Ich glaube, das manche Menschen den Tag im schlaf verarbeiten und bei vielen, kann man das Schwitzen nicht verhindern. Man kann ihnen nur helfen es angenehmer zu machen. Ich bin hier in einem Bettenhaus super beraten worden. Das fing an mit einer dünneren Zudecke die eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme hat und halt NICHT aus Synthetik ist. Natürlich ist Synthetik waschbar aber es nimmt halt eben nicht so viel Feuchtigkeit auf. Außerdem haben wir Baumwollbezüge für unsere Kissen, die kann ich waschen, das heisst es muffelt nicht und ich bin am Kopf viel trockener. Die Bezüge sind wirklich gut! Schaut doch mal unter www.bettenklink.de da habe ich die Bezüge gekauft. Grüße Ingo

Starkes Schwitzen im Schlaf

Warum schwitze ich so stark während ich schlafe? Ich merke das nicht aber wenn ich aufwache ist alles nass! Mein Hemd ist durchgeschwitzt, meine Haare kleben und mein Laken ist nass. Gestern Nacht war mir kalt als ich aufgewacht bin und trotzdem war ich von Kopf bis Fuß nass geschwitzt. Was ist das?? Woran liegt das? Ich habe keine Alpträume oder sowas. Ich schlafe tief und fest. Ich schlafe wirklich wie ein Stein, mich bekommt man nicht so leicht wach. Kann das Schwitzen vielleicht was mit meinem extrem festen Schlaf zutun haben?

...zur Frage

Meine BF schwitzt total unter den Achseln und an den Händen...

Meine beste freundin schwitzt total an den händen (sie sind manchmal richtig nass) und unter ihren achseln, was kann sie dagegen tun?

...zur Frage

Extremes Schwitzen beim Sport vermeiden?

Ich habe ein Problem. Wenn ich in der Schule Sport mache bin ich in 10 Minuten total nass geschwitzt sodass meine Haare auch total nass sind. Sobald das passiert fühle ich mich total unwohl.
Gibt es etwas was ich dagegen tun kann?
Ich mein es ist ja normal das man schwitzt aber bei mir ist das echt extrem...:/

...zur Frage

Starkes Schwitzen im Schlaf beim Kleinkind. Was kann die Ursache sein?

Mein zweijähriger Sohn schwitzt in den letzten 3 Monaten sehr stark. Er macht sonst einen sehr gesunden Eindruck, aber wenn ich ihn vom Mittagschlaf bzw. morgens aus dem Bett hole ist er komplett triefend nass geschwitzt. Ich mache mir diesbezüglich Sorgen, mein Kinderarzt meint es hätte nichts zu bedeuten (der Kinderarzt im Ort kennt aber nur 3 - 4 Diagnosen -> Magendarmgrippe, ect.). Er hat auch ein für sein Alter sehr ausgeprägten Durst (manchmal bis zu 3 Liter täglich). Weiß jemand was die Ursache für die Schweißausbrüche sind und kennt jemand ein Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Beim Sport nie geschwitzt und jetzt aufeinmal? Was da los?

Hey als ich angefangen hab zu boxen hab ich garnicht geschwitzt. Aber ich hab mich immer ausgepowert und es war anstrengend. Irgendwann hab ich aufeinmal angefangen zu schwitzen. Richtig so dass alles nass geschwitzt ist. Was ist da los? Warum schwitz ich jetzt aufeinmal und davor nie? (Nein ich bin nicht krank oder so) aber woran kann das liegen??

...zur Frage

Nass geschwitzt im bett?

Hallo, ich bin gestern um 22:00 ins Bett gegangen heute um 0.50 aufgestanden, da ich komplett nass geschwitzt war ich lag schon c.a eine Stunde wach im Bett und habe auch bemerkt dass der Schweiß an mein Bauch und den Armen entlang getropft ist obwohl mir nicht mal warm war

das ist das erste mal dass ich so doll geschwitzt habe obwohl es nicht mal war war

Weiß jemand warum ?

PS: ich bin 1,97 groß und wiege 77 KG liegt also nicht daran dass ich Dick bin

MFG M.G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?