Warum schwitzt Käse, wenn er ausserhalb des Kühlschranks gelagert wird?

1 Antwort

Hierzu gibt es zwei mögliche Antworten, die erste ist das er aus einer kalten Umgebung in eine wärmere Umgebung gebracht wird und sich dadurch Kondenswasser auf dem Käse bildet. Andererseits ist in einem Käse eine ganze Menge Fett enthalten, bei Raumtemperatur schmilzt ein Teil der eingelagerten Fette und tritt an die Oberfläche.

Kann man Schimmelbildung bei selbstgemachter Marmelade verhindern?

Hallo an Alle,

ich mache jedes Jahr Marmelade selbst. Bei manchen gefüllten Gläsern entwickelt sich mit der Zeit Schimmel an der Oberfläche obwohl das Glas seit der Befüllung nicht ein einziges Mal geöffnet worden, kühl und dunkel gelagert worden ist. Die meisten Gläser möchte ich verschenken daher wäre Schimmel sehr peinlich!

Gibt es etwas dass ich gegen den Schimmel tun kann bevor er sich entwickelt?!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum wird mir so schnell warm?

Hi, (Frage steht oben) ich habe Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut, wird mir dadurch so schnell warm oder liegt das an was anderem? Ich habe einen Freund der schwitzt auch schnell aber der hat nicht die Muskelmasse wie ich. Und dann schwitzt ich richtig extrem wie als wenn ich unter ner Dusche stehen würde. :/

...zur Frage

Woran erkenne ich beim Schimmelkäse das er schlecht ist?

Unser Schimmelkäse wurde vor gut 2 Wochen geöffnet und liegt seitdem im Kühlschrank. Nun hab ich das Gefühl, dass sich ein neuer weißer Schimmel gebildet hat. Woran erkenne ich nun, ob der gefährlich ist oder nicht? Wie lange ist so ein Schimmelkäse haltbar?

...zur Frage

Warum denken so viele, Android wäre etwas von Samsung?

Eine Stock Android Oberfläche erkennen diese teilweise gar nicht als Android. Android wird von Google entwickelt.

...zur Frage

warum schwitzt man am hodensack so schnell?

ich meine diese frage ernst, auch wenn es vielen von euch schwer fällt dies zu glauben, aber bei mir ist es da unten immer ziemlich feucht, warum?

...zur Frage

Kühlschrankwasser giftig?

Hallo unser Kühlschrank schwitzt, weil er einfach zu voll ist und das Wasser ist halt in offenen Verpackungen. Auch in meinem Käse den ich heute gegessen hab waren diese Tropfen drin. Auf dem Käse selbst waren zwei weiße Stellen ( kein Schimmel). Ich denke das kommt von diesem Wasser, weil die Scheibe darüber noch schlimmer aussah, die habe ich weggeschmissen, weil mir das zu eklig aussah. Aber ist es jetzt schlimm/gefährlich wenn das Wasser in der Verpackungen ist bzw. auf dem Essen selbst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?