Warum schwitzen Kinder nicht?

9 Antworten

Schwitzen tun Kinder genau wie Erwachsene (und das ist auch gut so!!!). Die Geruchsbildung ist jedoch nicht vorhanden, da der Schweiß nicht einem bestimmten Zersetzungsprozess wie bei Erwachsenen ausgesetzt ist. Vielleicht hilft diese ganz gute Zusammenfassung zu dem Thema http://www.starkgegenschwitzen.de/schwitzen-bei-jugendlichen

Kinder schwitzen wie jeder Erwachsene auch! Der eine mehr der andere weniger! Das Problem mit der Geruchsbildung liegt an der Körperchemie und nicht zuletzt an der Reinlichkeit der Probanten! Stinkende bzw. riechende Leute stören deine Nase nur weil genau diese Geruchsstoffe nicht mit Deiner Chemie übereinstimmen! Beispiel: Du hast eine Freundin/Frau die schwitzt wie das Böse und für jeden umstehenden eine enorme Geruchsbelästigung darstellt,du aber nicht das geringste riechst! Das hat nichts mit Verblendung von Liebenden zu tun! Andersherum geht es genauso! Du liebst deinen Partner über alles,kannst ihn aber im wahrsten Sinne des Wortes nicht Riechen! Stimmt halt die Körperchemie nicht! Es stimmt allerdings das es Menschen gibt die einfach zum Himmel stinken!

Nein ihr habt mit den Antworten nicht ganz recht. Kinder transpiriefen deutlich schlechter wie Erwachsene. Denkt mal an das Kind im heissen verschlossene Auto. Die Kinder erleiden einen Überhitzungstod weil sie noch nicht gut schwitzen können.

Starkes schwitzen?

hallo es wird wieder warm . und schon alles was über 22 grad geht mit sonne , versaut mir alles . ich kann es dann nicht genießen . würde auch gern mal in der sonne liegen und es genießen , wie andere menschen auch . oder bei der arbeit nicht immer als fast einzigster zu schwitzen . auch mal bei 30grad im garten liegen oder in die stadt zu gehen .

alles nicht wirklich möglich , zumindest nicht mit spass . das schlimmste ist das schwitzen im gesicht und der rote kopf .

alle immer ... oh was ist das schön ... und ich am liebsten in der dunklen wohnung .

was kann man da machen ? oder sollte man sich auf was untersuchen lassen ?

...zur Frage

Gutes Antitranspirant zur Anwendung im Gesicht gegen starkes schwitzen?

...zur Frage

Wiso trinken Hunde im Sommer auch so viel?

Ich weiß ja dass Hunde nur an den Füßen schwitzen und deshalb hecheln. Wir Menschen müssen wenn es heiß ist mehr trinken da wir viel schwitzen. Hunde schwitzen halt aber nicht , aber immer wenn ich nach dem Spaziergang nach Hause komme und es heiß ist trinken die drei gleich zwei Näpfe leer. Auch wenn ich zum See gehe ist dass so. Wenn es aber n icht so heiß ist trinken sie nach einem Spaziergang ganz normal. Warum ist das so, so viel können sie nicht nur über die Pfoten schwitzen.

...zur Frage

warum grüssen viele erwachsene nicht, z.bsp. wenn sie ihre kinder morgens in die kita bringen?

..ich meine, von den kindern wird es doch auch verlangt.auch wenn man sich nicht weiter kennt, ein HALLO tötet doch niemanden, oder? weitergrüssen, oder weggucken?

...zur Frage

Was tun gegen zu viel Schwitzen?

Wie kann man sein Schwitzen reduzieren

...zur Frage

Schwitzen - Bei Kälte?

Halloo :-)

Ich habe ein komisches Problem :D und zwar - es ist ja wieder kalt geworden (Wetter) und eigentlich habe ich nie so geschwitzt wie es jetzt ist. Wenn ich draussen bin, habe ich manchmal kalt aber trotzdem schwitze ich manchmal. Wenn ich dann in irgendwo bin (z.B. in der Schule) habe ich heiss und schwitze, obwohl es im Raum garnicht sooo heiss ist, um zu schwitzen... wisst ihr was ich meine? Das ist echt komisch - und vorhin, in meinem Zimmer (da ist es nicht kalt und nicht heiss, einfach normale Temparatur) hatte ich ein ärmelloses Top an und habe komischerweise geschwitzt unter den Achseln obwohl es ja garnicht so heiss ist.

Meine Frage jetzt - warum ist das so und ist das was Schlimmes? Was kann man dagegen tun? :/

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?