Warum schwitze ich so viel, könnt ihr mir antworten geben (bitte)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann an einer Schweißdrüsenüberfunktion liegen.

Manche Personen lassen sich deswegen auch die Schweißdrüsen unter den Armen entfernen.

Wenn es dennoch so schlimm ist ( wobei das Gesundheitlich keine schlimmen Beeinträchtigungen hat, sollange man genug trinkt ( ca. 2-3 Liter )), solltest du lieber einen Arzt um Rat fragen.

Eine Weitere möglich kein könnte auch eine Umstellung des Körpers sein. Das kannst du einfach feststellen, wenn du überlegst, wann in etwa das angefangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal wäre zu klären wo Du genau schwitzt und wie ausgeprägt sich das Schwitzen dort äußert

Auf Basis dieser Information kann ich Dir sicher einige Tipps geben, wie Du Dein Schwitzen reduzieren kannst.

Solltest Du den Verdacht haben, dass Du unter einer Hyperhidrose leiden könntest (große Schweißmengen mit abtropfendem Schweiß) solltest Du auf jeden Fall auch einen Arzt konsultieren!

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SumeyMendes
06.06.2016, 16:00

Unter den Achseln..
Oh danke!

0
Kommentar von SumeyMendes
09.06.2016, 09:17

Wow, vielen vielen lieben Dank!!:)

1

Ja das ist wegen der Pupertät. Ab 24 sollte das komplett weg sein. Der Arzt kann dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SumeyMendes
06.06.2016, 16:02

Ich kenne eine Frau, die ist 42 und hat das auch und danke sehr!!

0
Kommentar von Tim774
06.06.2016, 16:39

Ja manche schwitzen mehr manche weniger. Aber in den meisten Fällen ist es bei Menschen in der Pupertät so. Z.B. ich selbst bin auch 17 wenn ich einen Temperaturwechsel mache z.B. von draußen wo es warm ist nach drinn dann schwitze ich extrem dolle bis ich 100 Schweißperlen habe. Und nur wegen der Pupertät. Das vergeht irgendwann :-)

0

Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber, dagegen gibt es Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hyperhidrose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?