Warum schwitze ich immer so!? :/

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gegen Schwitzen kann man erstmal nicht so viel tun. Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers. Manche Menschen schwitzen eben schneller. Da kann man nicht so viel dagegen tun. Es gibt abe auch krankhaftes Schwitzen. Wenn es dich aber arg stört würde ich das mal mit einem Arzt besprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, erstmal: Ds starke Schwitzen kommt durch die Pubertät. Kinder schwitzen unter den Armen nicht, das kommt erst in der Pubertät, und ist dann ungewohnt und der Körper muss das erst lernen. Das wird besser. Stress begünstigt Schweiß, da der Körper in eine Fluchtreaktion kommt. Er heizt sich auf, um im Extremfall schneller flüchten zu können, die erhöhte Temperatur löst den Schweißfluss aus.

Du solltest ein Antitranspirant nutzen. Das verengt die Schweißporen, so dass du nicht mehr schwitzt, dort wo du es aufträgst. Musst es zwei Wochen jeden Abend vorm Schlafengehen anwenden, wenn du dann trocken bist, reicht es ein mal pro Woche. Ich empfehle immer Triple-Dry, weil ich damit komplett trocken bin. Triple-Dry gibt es günstig in fast jeder Drogerie. Einfach mal testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie mein VorrednerIn sagte, das ist garantiert die pupertät, aber du kannst ja auch einmal zum Arzt und den fragen.

Das mit dem Stress ist denke ich auch ganz normal. Vorallem stinkt stressschweis ja viel mehr wie normaler Schweiß, merke ich jeden Tag auf der Arbeit: chilliger Tag-> Alles Gut - Sitzung mit Streit o. ä. -> Geruch.

Und ja, Antitranspirants helfen gut, gibt aus der Drogerie oder aus der Apotheke. Das ist auch ganz was anderes wie ein herkömmliches Deo. Da sind wirklich Wirkstoffe drin, die dann auch gegen schwitzen helfen.

Also ich hab dir auch nen Link zu den infos, da gibts noch mehr :D : Ratgeber starkes schwitzen, Ursachen, etc...siehst du ja dann Die haben auch ein Antitranspirant, is tbissl teuer, aber da kannst du auch nachlesen, wie das Fuktionsprinzip von so nem "super Deo" ist.

Schaus dir halt mal an. Aber wie gesagt: Der Arzt hilft immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist dich damit abfinden weil man das schwitzen nicht steurn kann....außerdem ist es bei jedem Menschen individuell stark und die dauer ist anders .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst dagegen einiges tun.

zum einen kannst du deine wäsche etwas härter rannehmen. denn gestank durch schwitzen entsteht auch durch bereits getragene wäsche, die dann quasi bereits "vorgeschwitzt" ist. also ab und an deine t-shirts in die "kochwäsche" (2 stunden bei 40°C) geben.

ein deo hilft eigentlich nicht bei sowas. egal welches. egal was dir die werbung verspricht. gegen starkes schwitzen hilft kein deo. und von alumium-haltigen deos würde ich die finger lassen, weil die dich von innen heraus austrocknen. das ist echt nicht gesund.

du kannst eigentlich nur stressige situationen vermeiden (ja, geht meistens nicht). oftmals hilft, eine bekleidung die nicht nah am körper liegt anzuziehen. dann klebt der schweiß nicht in den klamotten, das reduziert den gestank.

öfters mal eine toilette aufsuchen, kurz waschen, zur not die oberbekleidung wechseln hilft auch.

für die ganz harten fälle empfiehlt es sich, den schweiß direkt mit taschentüchern o.ä. zu bekämpfen, die man an den achselhöhlen befestigt. aber hierfür gibt es, soweit ich weiss, kein patentprodukt. da muss man einfach experimentieren.

ps:

lass die finger, bzw den geldbeutel, von irgendwelchen pflanzlichen oder homöopathischen mitteln. gegen schwitzen hilft nichts. wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Apotheke die werden dir da ein spezielles Deo anmischen das helfen soll meiner bf hat's sehr gut geholfe Ich weiß leider nicht wie viel das kostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Gewöhne Dir an frisch gebrühten Salbeitee, der gut gegen Schwitzen ist, zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freeNama 21.03.2013, 20:58

Ok, danke! :D

0

ich hab das auch , ich gehe abends duschen und am nächsten tag bin ich total eckelig in meinen augen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bestimmt die Pubertät. Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freeNama 21.03.2013, 20:56

13 ;-)

0

Was möchtest Du wissen?