Warum Schwindel nach frischer Luft?

1 Antwort

Das kann am Kreislauf liegen, wenn man aktiv war und dann abrupt "stehenbleibt" um z.B. die Tür aufzuschließen oder man sich zu schnell bückt um aus den Schuhen zu kommen, so muss der Kreislauf das irgendwie kompensieren, und dann wird Dir schwindelig :)

Warum habe ich öfters morgen blaue Hände und Schwindel?

Ich war schon beim Arzt und habe niedrigen Blutdruck. Nun meine Frage: ich bekomme morgens plötzlich rote Augen, kalte Hände ,die Hände verfärben sich dunkler wenn ich auf den Handrücken drücke werden Sie weiß an der Stelle. Zudem ist mir dann schwindelig. Soll das wirklich vom Blutdruck kommen ?. Nach 1-2 Stunden sind die Hände wieder normal und Schwindel ist weg.und es ist grundlegens Frühs 1-2 h nach dem aufstehen und auch nicht jeden Tag. Bin dann wenn ich mich schnell bewege auch schnell außer Atem . Hab bald Termin beim Kardiologen .kennt das jemand?.

...zur Frage

Schwindelig bis zum Ohnmachts gefühl?

Hallo,
Ich hoffe ihr habt einen Tipp was das sein könnte
Also am Montag hatte ich eine op Gallenblase und hatte auch Vollnarkose Ist aber alles gut gelaufen als ich aufwachte hatte keine Probleme auch keine schmerzen Dienstag war auch alles ok. Am Mittwoch Hatte es begonnen :

Heftiger Schwindel mit Kopfschmerzen díe auch nicht mit Tabletten weg gingen es war eine Art dreh / schwang Schwindel... Dazu kam so ein tauschen im Kopf und im Ohr und mir wurde auch ganz heiß.. Gestern auch da war das selbe Spiel nur etwas schlimmer ich konnte kaum mein Kopf bewegen ohne das sich alles drehte ich sah sogar so kleine Sternchen Punkte.. Und immer wenn ich in den schlaf dämmern wollte da kam es über mir SO ein Gefühl als würde ích ohnmächtig werden. :( Jetzt bin ich, aufgewacht und ja Kopfschmerz ist auch noch da Schwindel auch etwas am schlimmsten wenn ich den Kopf bewege... Ich höre auch beim hin und her bewegen mit dem Kopf das es knackt.. Und jedes mal wenn ich da mein Blutdruck msse ist der im Normalbetrieb und das Herz auch

Also mit meinen wunden ist alles OK Lapor ist auch alles ok.

Einer eine Idee. :(

...zur Frage

Schwindel und Übelkeit bei Bewegung?

Hey

seit ca. drei Tagen wird mir bei Bewegung total schwindelig und schlecht. Wenn ich sitze oder liege, also mich nicht bewege, ist alles okay.... Wieso??

...zur Frage

Woher kommen starker Schwindel und Benommenheit?

Liebe Community

ganz komisch, bis vor 3-4 Stunden war noch alles gut und seit ungefähr 14:00 heute Nachmittag plagt mich ein übler Schwindel, solange ich liege ist alles ok, dann ist er nur unterschwellig da. Sobald ich mich aber aufrichten will, fühle ich mich so unsicher und zittrig auf den Beinen dass ich denke ich werde sofort ohnmächtig. Komischerweise geht's dann aber immer besser, desto länger ich stehe desto sicherer fühle ich mich. Inzwischen ist's alles wieder ein bisschen besser geworden, was jedoch bleibt ist eine ganz seltsame Benommenheit. Alles fühlt sich so unecht an, so surreal, ich kann das nur ganz schwer beschrieben. Vorher war mir auch etwas übel und ich hatte schwitzige Hände. Was kann das nur sein? Und ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen etc., da ich aber oft zu Angst neige und ein übelst hypochondrischer Mensch bin, glaube ich auch, dass das alles psychisch bedingt sein könnte, was meint Ihr?

Bitte keine Ratschläge mit geh sofort zum Arzt etc., helft mir nur wenn ihr solche Situationen kennt oder ernsthaft helfen wollt..

Danke!!:)

...zur Frage

Augenprobleme: Schwindel, überfordert beim Sehen

Hallo erst mal :) Ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem, meine Augen sind manchmal nicht richtig in der Lage zu sehen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschrieben soll, es scheint mir schwer zu fallen wenn ich mich umsehen alles richtig zu fokussieren oder wahrzunehmen. Meine Augen kommen kaum mit wenn ich sie bewege, also sie können die Informationen praktisch nicht verarbeiten, meistens wird mir dann auch schnell schwindelig oder sogar übel. Kennt das jemand von sich und weiß ob man da lieber mal einen Arzt fragen sollte? Oder geht das nach einer gewissen Zeit wieder weg?

...zur Frage

Ich habe meine Augen wegen Schwindel nicht unter Kontrolle - zu welchem Arzt soll ich gehen?

Vor ca. 4 Monaten hatte ich einen (Kreislaufkollabs?) MIr war auf einmal sehr schlecht, hatte das Gefühl, gleich in OHnmacht zu fallen, lag mit den Füßen nach oben 2 Stunden da. Sobald ich meinen Kopf nur 2 cm. bewegt habe, hatte ich meine Augen nicht unter Kontrolle, alles wackelte und verschwomm und ich hatte unaufhörlich das Gefühl, mich übergeben zu müssen. 

Nunmehr ist es so, dass, sobald ich meinen Kopf ruckartig bewege, meine Augen so unkontrolliert sind, also mir wird sehr schwindelig und es dauert etwas, bis das nachlässt. Übelkeit habe ich dann auch öfters. 

Ich habe den Tipp bekommen, dass vielleicht mein Gleichgewichtsorgang gestört sein kann? Soll ich jetzt zum Augenarzt, oder zum HNO? Hat schon jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?