Warum schwimmen tote fische an der oberfläche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na damit man die toten von den lebenden unterscheiden kann.

aha hilfreichste antwort

ich lerne schon lange dbgl. nicht mehr aus

0

Da bilden sich Fäulnisgase, und dann treiben die oben. Wenn sie weit genug zersetzt sind gehn sie wieder unter. Ist bei Menschen übrigens das gleiche :-)

Das tote Fische immer an der Oberfläche schwimmen stimmt so nicht. Erst wenn der Zersetzungsprozess einsetzt kommen sie nach oben.